Was mit übrig gebliebenen Kirschen machen? Kann man sie noch aufheben?

11 Antworten

  • Kirschpfannkuchen

  • zu Milchreis/Grießbrei essen
  • zusammen mit anderen Beeren eine rote Grütze daraus machen (klingt aufwändig, geht total schnell!)
  • in Joghurt, Quark oder Müsli essen
  • Smoothie
  • oder einfrieren und für den nächsten Kuchen verwenden - das sollte auch ohne Flüssigkeit gehen :)

Pfannkuchen oder Kaiserschmarren mit eis und heissen kirschen dazu Sahne
Oder eisbecher mit heissen kirschen
Oder Tiramisu mit kirschen
Oder muffins, brownies, kuchen, gefüllte Pfannkuchen/ pancakes
Oder obstteller, ins müsli tun, shake oder smoothie draus machen, in den Quark Rühren

Den Saft brauchst du nicht wegschütten, daraus mache ich schon mal Gelee, der auch richtig gut schmeckt.

Nimm doch die Kirschen, pürier sie, koch sie mit etwas Wasser auf und mach Marmelade draus.

Oder iss die Kirschen so wie sie sind auf.

So auf die Schnelle? Smoothie mit Banane und Kokosmilch?

Ansonsten kann man sie auch einfrieren, wenn  die Konsistenz nicht stört. Also wenn man sie später einkochen oder pürieren möchte.

zu einer Quarkspeise verarbeiten....

Frischer Quark, etwas Zucker, die Kirschen.... alles verrühren.... lecker