Was mit diesen Noten anfangen?

Hier sind meine Noten, es giebt vertiefend und grundlegend. - (Schule, Ausbildung und Studium, Noten)

3 Antworten

Kommt drauf an welche Note du in welchen Fach hast. Weil wenn du zb.eine 4 in Sport hast ist das nicht so schlimm aber wenn du zb.in Deutsch eine 4 hast ist es schlimmer.

Du hast Glück nicht in Deutschland zu leben. In DE gibt es einen sogenannten NC- Wahn oder auch Notendurchschnittswahn genannt. Bei uns in Österreich musst du nur durchkommen selbst wenn du nur Vierer hast. Hauptsache keine Fetzen sprich Fünfer und den Mittelschulabschluss (DE: Realschulabschluss) bekommst du auch mit diesen Noten wenn im Ganzjahreszeugnis kein Fünfer hinzukommt.

Versuche dich dann im Sommer bei verschiedenen Schulen zu bewerben. Normalerweise gibt es immer irgendeine weiterführende Schule die dich nimmt. Ich kann dir eine Handelsschule empfehlen falls du in Niederösterreich oder dem Burgenland wohnst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

MichaelMyers13
Fragesteller

Ich danke dir vielmals(:

So sieht kein Zeugnis der Welt aus. Die Fächer sieht man auch nicht, aber das spielt eh keine Rolle mehr.

Mit diesen Noten bekommst du trotzdem einen Abschluss, da du besser als 4,0 bist.