Was mit den Restteilen einer Powerbank machen?

Helmut3445  05.07.2022, 17:15

Wieso hast du das auseinander gebaut?

Papagei000
Beitragsersteller

Die ist runtergefallen und die "Hülle" oder dieses Plastik außenrum ist kaputtgegangen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Akkus und Batterien gibt es Sammelboxen z. B. Edeka und Rewe.

Die Elektronik kann bei den Sammelstellen für Elektroschrott abgeben, bei der Kommune, z. B. Werstoffhöfe oder wie sie auch heisen.

Wegen so bissel lohnt sich die Deponie noch nicht - ich sammel so Elektroschrott bis ich genug davon zusammen habe, und fahr die dann zur Entsorgungsstelle, aka Deponie. Dort werden Wertstoffe aller Art getrennt in Container geworfen, und Sammelstelle für Lithiumakkus hat's da auch.

Wenns du's los werden willst, könntest du das bei z.B. Media Markt oder Saturn oder solchen Elektro- und Elektronikkaufhäusern.

Im Baumarkt gibt's Boxen für Batterieabfall. Da rein!

Das kannst Du in jedem Warenhaus des Elektro-Fachhandels als sogenanntes "Kleingerät" kostenlos zur Entsorgung abgeben .

CatsEyes  05.07.2022, 17:25

Genau, das ist seit Anfang Juli so neu geregelt.

verreisterNutzer  05.07.2022, 17:36
@CatsEyes

Die Neuregelung ab 1. Juli ergänzt nur eine bereits bestehende Altregelung um den Aspekt , dass ab nun JEDES Warenhaus unabhängig der Abteilungsgröße für Elektronikartikel gegenüber anderen Sortimentsbereichen fortan E-Kleingeräte annehmen müßte , wenn die entsprechenden Gerätschaften regelmäßig im Sortiment des Händlers auch geführt werden .

Davor mußten Expert , Mediamarkt , Berlet & Co. längst schon grundlegend solche Kleingeräte nehmen , und so Läden wie Kaufland , Walmart & Co. nur , wenn ihre Elektronikabteilungen eine gewisse m2 - Verkaufsflächen-Mindestgröße hatten .

Soweit hier nur ergänzt . :-)

CatsEyes  05.07.2022, 17:39
@verreisterNutzer

Auf jeden Fall ist es nun relativ leicht, sein "Kleinelektroschrott" los zu werden. Aber Danke, hast natürlich Recht.

verreisterNutzer  05.07.2022, 17:42
@CatsEyes

Unter Nachbarn hätte ich insbesondere für den Akku durchaus Verwendung gehabt . ^^