was mit alten schule Sachen tun?

Magicdreamer  22.08.2023, 20:50

Um was geht es konkret?

Knaxxxx
Beitragsersteller

alles von häfter bis Kulis alles dabei

2 Antworten

Ich würde die Sachen spenden.
Schulbücher sind meist veraltet und für Hefter uns Kulis usw würdest du kaum etwas bekommen.

Schultaschen - je nach Zustand verkaufen oder spenden.

Schreibmaterialien - original verschlossen? Dann vielleicht an Bekannte (mit Kindern, kleinen Geschwistern, Cousinen o.ä.) abgeben. Ob Kleiderkammern sowas annehmen keine Ahnung, aber da die sowieso i.d.R. nur 1-2€ kosten wohl eher nicht.

Schnellhefter kannst du wegschmeißen, wenn die nicht mehr gut sind. Dafür findet sich sonst auch ziemlich schnell nochmal Verwendung i.d.R. Und die wirst du sowieso nicht los, weil kosten i.d.R. wohl kaum auch nur einen Euro.

Ringordner würde ich immer behalten - vor allem, wenn du ausziehst o.ä.

Kullis / Stifte ebenso.

So alte Lernbücher könntest du noch mit spenden, wenn diese in einem guten Zustand sind. Oder probieren, sie nochmal für 2€ zu verkaufen, aber das dauert vermutlich sehr sehr lange.