Was meint sie mit diesem Emoji 🫶?
Hallo
Ich habe einem Mädchen das ich jetzt schon Zeit längeren geschrieben sie will glaube was von mir bin mir aber nicht ganz sicher bis jetzt haben wir immer nur <3 benutzt und ich habe mir gedacht ich möchte mal einen Schritt weiter gehen und habe ihr darauf hin ein Herz Emoji geschickt worauf hin sie mir dieses Emoji 🫶 geschickt hat war sie noch nicht so weit oder ist es anders als ich es mir gedacht habe und bin ich in der friendzone gelandet. Wir schreiben weiterhin aber sie benutzt halt ab und an mal <3 oder 🫶 ich bin mir echt unsicher ob sie was von mir will
Freue mich über jede Antwort
4 Antworten
Spannend zu wissen wäre euer Alter noch... Aber auch nicht weltverändernd 🤷♂️
Ich kenne es als beides, zwei meiner Ex-Freundinnen haben mir die während der Beziehung geschickt, statt den klassisch roten, einfach weil sie ihnen besser gefallen haben (mir auch)
Ich selbst benutze den "🫶" emoji auch häufig selbst, bei Partnerinnen so wie einfach nur Kolleg*innen bis hin zu Bekannten... Hat für mich keine weitere Bedeutung als Zusprache, wenn mir zum Beispiel ein Mitarbeiter was hilft, oder ein Freund mich scherzhaft beleidigt und ich antworte sarkastisch mit diesem Ding
Zerdenk diese Sachen nicht zu viel... Kommst nur auf falsche Fährten und gibst Hoffnung auf wo noch was gegangen wär, oder machst dir welche wo längst keine ist.
Meiner Erfahrung nach sind Emojis in der Altersgruppe 15-30 größtenteils bedeutungslos und eher eine spontane Entscheidung aus dem Bauch heraus, nach vibe und was einem halt als erstes ins Aug springt. Versuch also sowas eher herauszufinden in dem ihr euch trefft und du versuchst mehr Blickkontakt zu halten. Wie wirkt ihre Reaktion? Nervös, aufgeregt? Unangenehm bedrängt? Erwidert sie ihn? Vermeidet sie ihn?
Das sagt viel mehr aus 🙌 🐙
Und viel Glück! 🫶
Frag sie doch einfach, was sie mit 🫶 (Zu einem Herz gefaltete Hände) meint.
Vielleicht will sie kein Rotes Herz als Emoji zeigen und sieht es eher als Vorstufe.

Die Schriftart die hier verwendet wird, kennt für das "Herz mit Händen - Emoji" nicht das Bild und zeigt stattdessen das von dir gesehene OIF RFG an.
Wenn man das Zeichen aber kopiert und beispielsweise bei Whatsapp einfügt, sieht man was gemeint war.
(und damit andere mitreden können statt über das emoji zu rätseln, hab ich das mal beschrieben und als Bild gepostet)
Sie mag dich! Deswegen formt sie das für dich!
Wenn du ihr auch deine Gefühle offenbarst, dann bleibst du nicht in der Friendzone!

Das Internet kann einen echt verwirren. Manchmal meint man etwas ganz anderes, als das, was man schreibt. Es kann sein, dass sie dieses ganze Kitschige nicht mag und dh nur solche schickt. Kann auch sein dass sie schüchtern ist, aber vielleicht ist sie einfach nur von der Art so. Triff dich mit ihr persönlich, dann weißt du ungefähr, wie sie fühnt. Ansonsten kannst du sie ja mal nachfragen. LG!
Hä wo ist da ein Herz?? Bei mir ist das nur ein kleines Rechteck wo klein "OIF RFG" oder sowas drin steht