Was meint man mit Skizzieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
"Skizziere in wenigen Sätzen, was aus Maik und Tschik geworden ist?"

Also schreiben sollst du hier auf jeden Fall, da "[...] in wenigen Sätzen, [...]" anhängt.

In dem Kontext heißt das sowas wie: Beschreibe in wenigen Sätzen grob, was aus Maik und Tschik geworden ist.

Sebopeng
Beitragsersteller

Danke!!!

Du sollst es kurz und bündig beschreiben - in Worten.

Nein,

Mit kurzen Worten das Wichtigste beschreiben. Also ... so kurz wie möglich das Wichtigste umschreiben.

Eine Skizze in der Malerei wird auch mit nur wenigen Strichen gezeichnet. Nur soviel, damit man alles erkennen kann.

Mario

Eine Skizze ist grob und umfasst die wichtigsten Details und Kurven. Sie ist farblos und nicht ausgeschmückt - ergo dein Text soll eine Zusammenfassung werden. Keine Adjektive oder Adverben, das Nötigste nur.