Was meint man mit ,,genaue Berufsbezeichnung"

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zb. Immobilienmarklerin..... genaue Berufsbezeichnung: Immobilienkauffrau/mann

wenn du z.B. Einzelhandelskaufmann/frau bist dann solltest du mit angeben in welchen Bereich (Lebensmittel, Textil) und in welcher Position (Auszubildender, abgeschlossene Ausbildung usw.)

Damit ist nicht eine berufliche Tätigkeit , sondern die Berufsbezeichnung gemeint, die im Abschlusszeugnis für die jeweilige Berufsausbildung steht.

Das du deinen Beruf angeben sollst! Schlosser, Fleischfachverkäufer, Fachinformatiker, Bänker oder was weiß ich und nicht etwas wie: "Bürokraft" oder so.

ich gehe mal vom Beispiel Arzt aus. Das ist weiter Begriff. Da gibts Fachärzte für Radiologie, Allgemeinärzte , Kinderärzte ..... Du verstehst?