Was meint man mit der Aussage hat eh keinen Sinn?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Mumpitz...

...sowohl der Spruch, als auch - mit Verlaub - deine Interpretation...

Sagen wir so: ne Stunde nach Abfahrt des einzigen Zuges macht's ggf. wirklich keinen Sinn mehr, noch hinzugehen...

Aber von Anfang an bei allem (lernen, abnehmen, Gartenarbeit...) die Flinte ins Korn zu werfen ist IMHO mehr Ausrede als "Täuschung"...

Alloysius  30.03.2024, 19:28

Nach Abfahrt des Zuges...doch, bei der Deutschen Bahn hat das Sinn. :-(

myotis  30.03.2024, 23:56
@Alloysius

Ok, touché - doch ich meinte die tatsächliche, nicht die fahrplanmäßige ;o)

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Seine IMHO...nicht meine...schliess nicht von dir auf andere...sowas mag ich nicht.

myotis  30.03.2024, 00:49
@Zilpzalp2

Weder werfe ich die Flinte ins Korn noch sage ich das du das tust...

..."hat eh keinen Sinn" drückt aber genau das (oder "lohnt nicht, sich anzustrengen" ...) aus - und danach hast du doch gefragt!

Also nicht aufregen... ;o)

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@myotis

Jo. Alles beim Alten! Have an epic day ,)