Was meint John Coffey am Ende bei seiner Hinrichtung mit "Er hat Sie mit Ihrer Liebe getötet?
Hallo,
an alle die den Film the Green Mile geschaut haben. John coffey sagt ja, er hat sie mir ihrer liebe getötet. Also dieser Bill hat die Liebe der Schwester ausgenutzt um sie zu töten. Aber als er Hingerichtet wird, gibt im Paul die Hand und da kommt die Stimme von John, obwohl er sein Mund nicht öffnet. Diese sagt " Er hat sie mit ihrer liebe getötet. Das passiert jeden Tag auf dieser Welt. Was hat das für einen Zusammenhang? Kann mir das mal bitte jemand erklären? Oder warum kommt der Satz nochmal? Das passt ja nicht. Paul erledigt ja nur seinen Job, obwohl er doch Coffey helfen wollte.
Danke!!
2 Antworten
Das ganze passiert quasi in gedanken. John Coffey uberträgt seine gedanken quasi auf Paul. An einer voriegen Stelle hat Paul John gefragt warum die Mädchen nicht nach hilfe geschriehen hatten und er hat geantwortet: Er sagte zu einem der Mädchen: wenn du nicht mucksmäuschen still bist, töte ich deine Schwester, nicht dich. Das gleiche sagte er der anderen. Er tötete sie mit ihrer Liebe. Ihrer Liebe zueinander. Verstehen sie wie es war ? Auf diese vorige stelle niehmt es bezug. Die Mädchen haben nicht geschrien weil sie sich gegenseitig mehr geliebt haben als sich selber. Sie waren still weil sie angst um die andere hatten
Ja weil liebe tötet oder warum glaubst du das die Liebe die Farbe rot hat und rot ist ja der allgemeine Hinweis für Gefahr ;)