Was meint Jesus damit?

8 Antworten

Wenn ein guter Mensch, z.B. ein Christ von bösen Menschen zu unrecht bestraft wird, dann ist die Ungerechtigkeit so groß, dass sogar die Steine schreien.

Das soll Dich trösten Tryhard, wenn Du gutes tust, und wirst bestraft für Dein Gutes, dann ertrage es und fühle Dich innerlich gehalten, weil Du weist dass Du das Gute getan hast, und der ganze Himmel ist mit Dir, und sogar die Steine auf dem Boden sind auf Deiner Seite. 😊 🙏 💖

Hier ist Lukas 19:40 zitiert. Seinen Jüngern, die begannen das Evangelium zu verstehen und daher predigten, wollten die Gegner ihnen es verbieten. Daher sagte Jesus, wenn sie dies nicht tun, könnte sein Vater JHWH-Jehova Steine reden lassen!

"Die Gute Nachricht wird verkündet (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man nicht miteinander redet, eskaliert es

Die MacArthur-Studienbibel erklärt dies sehr gut:

  • "dann würden die Steine schreien. Damit bezeugte er eindeutig seine Gottheit. Vielleicht bezieht sich diese Aussage auf Hab 2,11. Die Bibel spricht oft von unbelebten Dingen der Natur, die Gott preisen. Vgl. Ps 96,11; 98,7-9; 114,7; Jes 55,12. Vgl. auch die Worte von Johannes dem Täufer in Mt 3,9 und die Erfüllung von Jesu Aussage in Mt 27,51."