Was meint ihr zum Maut-Debakel von Scheuer?

3 Antworten

Mitverantwortlich ist eindeutig Dobrindt.

Es war seine Idee, von allen Autobahnfahrern Geld zu kassieren und sie den Fahrern mit dem deutschen Pass dann wieder zurückzugeben. Die entstehenden Verwaltungsgebühren hätten die Ausländer dann mit ihren Gebühren gedeckt. Also Ausländer ärgern, ohne dass für die Deutschen ein Nutzen herauskommt. Das kann nur ein "Genie" wie Dobrindt verkaufen.

Wie wir wissen, gab es für Merkel die Länderquote bei den Ämtern zu erfüllen. Es war ein Fehler, ausgerechnet das Amt des Digital- und Verkehrsministers an den Quoten-Bayern zu geben.

Es wäre eine verdienstvolle Aufgabe für die EU, eine gesamteuropäische Lösung für die Mautfrage zu finden, aber die EU-Experten befassen sich lieber mit den Verschlüssen von Plastikflaschen. Nicht einmal eine einheitliche europäische Lösung für die Rettungsgasse auf den Autobahnen haben sie zustande gebracht, was immer wieder für schlimme Zwischenfälle sorgt.

Unprofessionell, dilettantistisch, amateurhaft, grottig, oberpeinlich, unvernünftig, hirnlos.

Scheuer ist heißer Kandidat für den "Vollpfosten des Jahrzehnts"