was meint ihr zu diesen Kleider für gehobene betriebliche Weihnachtsfeier ?

Kleid 1 vorne (chi chi coulture)  - (Mode, Kleid, Lifestyle) Kleid 1 rücken  - (Mode, Kleid, Lifestyle) Kleid 2 (chi chic coulture)  - (Mode, Kleid, Lifestyle) Kleid 2 vorne - (Mode, Kleid, Lifestyle) shuhe zu dem ich anziehen würde - (Mode, Kleid, Lifestyle)

13 Antworten

Also wenn ich ehrlich zu dir sein darf: es gibt das Sprichwort „Kleider machen Leute“. Was ich damit sagen will ist, ich finde persönlich du solltest nicht fremde Leute aus dem Internet fragen was zu dir passt. Das solltest du selber für dich entscheiden. Denn wichtig ist nicht wie andere über dich denken, sondern dass du dich selber wohl fühlen wirst in den Kleidern die du tragen wirst.

Hallo SuperDupaLife,

grundsätzlich bin ich der Meinung, dass du das tragen sollst, worin du dich wohlfühlst. Jedoch musst du nach wie vor im beruflichen Umfeld einen positiven und etwas professionellen Eindruck hinterlassen.

Ich verstehe auch deinen Wunsch adäquat gekleidet zu sein, doch in meinem Augen ist ein Chi Chi London Kleid, sowie Stilettos von Christian Louboutin eine sehr teure Investition für eine betriebliche Weihnachtsfeier. Das sind bestimmt mindestens 600€ für einen Abend und zudem der Designer selbst einst über seine Red Bottoms sagte, dass sie nicht dazu konzipiert sind, bequem, sondern sexy zu sein.

Mein Tipp an dich wäre, in Richtung geschlossenes Bodycon/Bandage Kleid zu suchen und vielleicht dazu einen Blazer oder Jäckchen. Dann hast du sowohl etwas Schickes, das sexy ist und Business, wodurch das Kleid etwas entschärft wird. Auch wenn du im Restaurant überwiegend sitzen wirst, würde ich dir mittelhohe, aber bequeme Schuhe empfehlen.

Es spricht nichts dagegen, sich schick zu kleiden, jedoch solltest du den Fokus auf eins setzen. Entweder auf das Kleid, und dafür dezentere Schuhe, oder umgekehrt, denn insgesamt wirkt es leider sehr versucht und weniger gekonnt aus.

Liebe Grüße

Shibari

wir kenne dich nicht und wissen auch nichts über die firma für mich wäre der rücken zu offen

SuperDupaLife
Beitragsersteller

es ist schon in 2 wochen die feier und ich habe auch 2 kleider gezeigt hier, einen mit offenen rücken und einen zu.

Das Kleid ist hübsch, aber nicht zu diesem Anlass.

Da es sich um eine Firmenfeier handelt sollte es schon schick, aber auch eben „businessmässig“ sein, wenn Du vetstehst, was ich meine.

5-Sterne-Restaurants gibt‘s nicht. Es gibt höchstens 5-Sterne-Hotels. Da ist dann in Deinem Fall wohl ein Restaurant drin.