Welches Kleid soll ich mir zu meinem Abschlussball kaufen?

6 Antworten

Was bedeutet bei dir "fülliger". Von welcher Kleidergrösse reden wir?

Manche sehen sich bereits mit Gr. 40 füllig, andere mit 48 schlank...

heywassup24
Beitragsersteller

ich habe kleidergröße 46 :)

turnmami  14.04.2020, 19:01
@heywassup24

Dann würde ich dir auf alle Fälle zum rosa Kleid raten. Das schwarze kannst du in 50 Jahren auch noch anziehen. Und Gr. 46 ist sehr, sehr weit weg von dem Begriff fett! Du kannst dir evt noch ein Schlankstützteilchen für darunter gönnen. Dann sieht man auch keine kleinen Röllchen mehr

turnmami  14.04.2020, 19:05
@heywassup24

Warum fragst du nicht mal deine Mama, ob sie mit dir online auf Kleidersuche geht? Dann braucht sie auch nicht nur "meckrrn", sondern könnte dir beratend helfen. So mache ich es mit meiner Tochter auch

heywassup24
Beitragsersteller
@turnmami

Sie meint sie mag die Kleider “von heute” nicht.. Immer wenn ich sie darauf anspreche läuft sie vor mir weg und meint ich soll selbst entscheiden.. Ich habe mir ein Budget von 300€ erarbeiten können und ich wollte sie unbedingt in das Kleid investieren.. aber immer wenn ich kurz vor dem Kauf bin kommt sie zu mir und zählt auf was ihr an dem Kleid nicht gefällt.. Deswegen hab ich hier die Frage gestellt :)

turnmami  14.04.2020, 19:12
@heywassup24

Das ist aber nicht schön von deiner Mutter. Kein Mädchen möchte heutzutage kein modernes Kleid

heywassup24
Beitragsersteller
@turnmami

Naja ich bin langsam daran gewöhnt.. Ich glaube ich kaufe einfach das pinke und mach mir noch eine schicke Frisur und dann wird’s schon! :) Ist mir dann eh egal ob sie zum Abschlussball kommt oder nicht 🤷‍♀️

turnmami  14.04.2020, 19:17
@heywassup24

Ich wünsche dir auf alle Fälle einen wunderschönen Abschlussball!!

heywassup24
Beitragsersteller
@turnmami

Vielen Dank, ich hoffe er wird auch schön! 😊

Auf jedenfal das Rose farbene.

heywassup24
Beitragsersteller

Danke!

Das erste, das 2 ist zu dunkel. Du kannst beim ersten ein bolero oder ein tuch drüber ziehen damit es nicht zu offen wirkt.

heywassup24
Beitragsersteller

Danke!

finde beide vom Schnitt her nicht besonders vorteilhaft, gerade das obere wird durch den bauschenden Rock dich dicker machen als du bist. Du wirst aussehen wie eine Torte.. Auch bin ich mir nicht sicher was die Länge angeht. Die wird dich wahrscheinlich kleiner wirken lassen, als du bist. Ausser du hast Monsterhighheels an

heywassup24
Beitragsersteller

Ok danke dir!

Auf keinen Fall das erste! In dieser Farbe wirst du aussehen wie ein rosa Schweinchen - sorry wenn ich das so deutlich sage.

Das Schwarze ist zu trist. Kommt auf deine Haarfarbe, Augenfarbe usw. an. Wie wäre es mit dunkelrot oder dunkellila? Oder dunkelblau

heywassup24
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich schau mal nach ob es das Kleid noch in anderen Größen gibt! 😊