Was meint ihr, verhält sich meine Mutter toxisch?

3 Antworten

Deine Mutter ist dafür da, dich zu erziehen.

Hat man Einladungen zugesagt ist es total unhöflich kurzfristig abzusagen, weil man "gerade nicht in der Stimmung" ist. Man sagt ab, weil was wirklich wichtiges dazwischen gekommen ist, weil man krank ist oder ähnlichem, ansonsten steht man zu seinem Wort. Denn der andere hat damit ggf. einiges an Aufwand, extra putzen, ggf. eingekauft und Dinge vorbereitet, sich selber den Tag freigehalten,...

Nun kennt keiner von uns die genaue Situation, keiner deine Worte, wie oft das passiert usw., daher kann man die Situation schwer einschätzen. Aber wenn du einfach aus Lust und Laune nicht mit willst, dann liegt es natürlich an deiner Mutter da entsprechend zu handeln und auch Konsequenzen zu ziehen.

Kommt auf dein Verhalten an, da man hier nur die Seite deiner Mutter sieht. Kann man darüber nicht urteilen.

Solltest du dich ihr gegenüber Fehlverhalten ist das eine ganz normale Reaktion deiner Mutter.

Solltest du allerdings nicht falsch machen, dann ist es toxisch. Allerdings, ist man in deinem Alter aufprausend und sein eigenes Verhalten. Kommt einen völlig normal vor wohingegen Außenstehende es eher als unerzogen sehen.

Rowaydamarra
Beitragsersteller

Ja hab nichts gemacht hab ganz normal gesagt das ich nicht mit will weil ich eben nicht mit will und dann kam ihre Reaktion so aber danke schönn😊

Wieso glaubst Du, jeder müsse Rücksicht auf Deine momentanen Stimmungen nehmen? Lerne mal, Dich anzupassen und Dinge auf Dich zukommen zu lassen. Manchmal entwickeln sich Besuche, zu denen man keine Lust hatte, sehr erfreulich! Du kannst überall Neues entdecken oder etwas lernen...

Du bist kein Baby mehr, auf dessen Befindlichkeiten Deine Mutter eingehen muss, Du solltest vielmehr lernen, was Höflichkeit ist. Du führst Dich auf, wie eine verwöhnte Prinzessin, die glaubt, die Welt müsse sich nach ihren Launen richten.

Deine Mutter reagiert offenbar verzweifelt auf Deine selbstherrliche Egozentrik. Nicht sie ist toxisch, sondern Du nervst sie, und zwar gewaltig, wenn Du jedesmal so ein Theater veranstaltest, wenn ihr einer Einladung folgt.

Rowaydamarra
Beitragsersteller

Und klar meine Gefühle sind wichtig!!! Du kommst mir viel eher toxisch rüber du versuchst Dinge nett zu beschreiben aber tust es viel eher respektlos