Was meint ihr?

Er ist bei Gesprächen mit Leuten die er nicht gut kennt eher mit Mimik und Gestiken dabei als mit vielen Worten, darum ist er anscheinend unhöflich... Mit mir redet er ganz normal und ich fände es eher unhöflich wenn er nur teilnahmslos sein Teller anstarren würde und wortlos abhauen würde.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Eltern sollten Verständnis für ihn haben. Er kann natürlich versuchen an sich zu arbeiten aber es ist nicht seine Aufgabe deine Eltern glücklich zu machen.

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 11:37

Ich kenne ihn halt und er macht manchmal Fehler aber er arbeitet immer daran das er es besser macht...

Retrogamer87  07.07.2024, 18:17

Vielen lieben Dank für den Stern 🌟

Ich kann deine Eltern gut verstehen, aber auch deinen Freund.

Dennoch finde ich, dass er, eine gewisse "Bringschuld" hat. Üblicherweise versucht man als Gast, gerade wenn es sich bei den Gastgebern um ältere Personen und die Eltern der Partnerin handelt, die eigenen Befindlichkeiten hinten an zu stellen, um einen guten Eindruck zu machen.

Und scheinbar verlangen deine Eltern ja nichts Unmögliches von ihm. Wahrscheinlich würde es schon reichen, wenn er von sich aus zuerst "Hallo" sagt, sich danach erkundigt wie es deinen Eltern geht, einmal ein paar lobende Worte über das Essen verliert oder auf Fragen mit mehr als nur einer Silbe antwortet.

Ich finde, das kann selbst der noch so introvertierteste Mensch leisten, wenn es ihm ein persönliches Anliegen ist.

Ich habe in meinem Freundeskreis einige sehr introvertierte Leute und selbst die schaffen es, gewisse Höflichkeitsformen einzuhalten.

Wenn er jetzt schon, bevor ihr länger zusammen seid, seine psychischen Eigenheiten als "Ausrede" her nimmt, um sich nicht weiterentwickeln zu müssen, dann steht dir mit so einem Partner noch viel Frust ins Haus. Das nur als Warnung an dich.

Inkognito-Nutzer   08.07.2024, 13:13

Nun ja er sagt immer von sich aus Hallo und könnte tatsächlich mehr Smalltalk machen aber wenn er gefragt wird antwortet er auch jetzt nicht unbedingt einsilbig über das essen verliert er auch immer ein Wort... Meinen Eltern ist das wohl zu wenig sie erwarten das er sich normal an einem Gespräch beteiligt, aber er braucht da wohl noch etwas Zeit... Ich muss auch ehrlich sagen das meine Eltern und ich in letzter Zeit ein schwierigeres Verhältnis haben sie erwarten das man Ihnen alles recht macht und überhäufen mich meist mit Vorwürfen oder geben mir das Gefühl nicht genug zu sein... Ich stimme dir aber zu er darf nicht seine Introvertiertheit nicht als Entschuldigung nehmen tut er meistens auch nicht er braucht zwar manchmal einen Tag Abstand aber ist sonst auch bei Ausflügen immer mit dabei nur das mit der Kommunikation muss er noch üben...

Inkognito-Nutzer   08.07.2024, 13:38
@frostfeuer85

Nunja ich finde auch er muss mit der Zeit mehr interagieren aber ich lasse ihm die Zeit er wird sich mit der Zeit wohler fühlen... Ich finde es etwas bedrängend das meine Eltern sofort Änderungen erwarten....