Was meint er mit "Zeckenmusik"?

3 Antworten

als ich 13 war-das ist etwa 14 jahre her...da hat man zu musik wie den ärzten zeckenmucke gesagt....also in etwa ist damit gemeint, das vieles was mit punk oder rote socken ^^ zu tun hatte, mit zecke deklariert wurde. zb meine schwarze bw tasche...kennt man...die hab ich mit allem schnickschnack was politisch war oder dagegen beschmückt und sie zeckentasche genannt...ich hoffe du konntest in etwa einen eindruck bekommen.p.s. mein vadder nannte zecken zecken wenn er davon ausging, das es sich um mitläufer handelt...also das ist wieder ein völliger gegensatz zu dem was ich unter zecke verstand... ;-) cool übrigens das dieser ausdruck noch verwendet wird

quiny84  09.04.2012, 21:37

wie geil.ich hab grad nochmal nachgerechnte. es ist sogar schon 17 jahre her. das heißt ich war 10. also ne 10jährige zecke... XD

Anne1997XD
Beitragsersteller
@quiny84

ich bin 14 aber so dirkt gehör ich nich dazu, ich hör es halt nur gern. Macht einfach spaß...

"Zecke" ist in rechten Kreisen ein abfälliger Begriff für Linke und Punks ...

Gruß Ragnar

quiny84  09.04.2012, 21:33

und pro begriff in zeckenkreisen ^^

Zecken, sind umgangssprachlich Punker oder Links autonome, die sich eher für die Anarchie richten daher sind lieder in denen alle immer nur auf die Fre**e bekommen sollen, halt zeckenlieder^^