was meint er mit diesem Zitat?

2 Antworten

Er meint sicher, dass kluge und starke Menschen auch lernen können aus schlechten Erfahrungen und aus Unglück manchmal stärker hervor gehen, wobei ein Psychologe an sich alle Menschen achten und auch verstehen sollte und nicht alle können immer so stark sein auf Grund von schlechter Kindheit usw.

Hey!

Ich würde es folgendermaßen interpretieren:

Auch weise Menschen profitieren von ihren Fehlern. Wer aber dumm ist, der sieht auch seine Fehler als Fehler an und nutzt sie nicht um daraus zu lernen.