Was meint eine Jeans Firma: Fishbone mit: "Ware kann abfärben"?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Warenmitteilung bedeutet, dass die Einfärbung, also die Farbe als solche nicht von bester Qualität ist was zur Folge haben kann, dass beim Waschen deine Jeans an Farbe verliert und das bei jedem weiteren Waschgang. Deine Jeans ist zwar von der Stoffqualität in Ordnung jedoch die Farbe verbleicht. Die Jeans sieht dann einfach nicht mehr schön aus. Beim Waschen ist auch zu beachten, dass hellere Wäsche, die mitgewaschen wird, die Farbe der Jeans annimmt. Aber sonst kannst du diese sorglos tragen. Auf der Haut färbt sie in aller Regel nicht ab. Es sei, dass du vom Regen klatsch nass bist. Die Abfärbung hat jedoch keine gesundheitlichen Bedenken. Für diesen Preis kannst du nichts besseres erwarten. Zusammengefasst bedeutet der Hinweis, dass Wäsche, die zusammen mit deiner Jeans in der Waschmaschine gewaschen wird mit der Farbe der Jeans einfärbt. Beachtest du, dass keine empfindliche, hellere Wäsche mitgewaschen wird, passiert nichts.

Julliett011
Fragesteller

Ja also ich trenne bunte Wäsche und helle immer, aber meine Mutter meint dass ich die Beine der Hose nehmen soll und die umdrehen so dass man das innere der Hose noch sieht. Also das macht sie immer bei meinen schwarzen Hosen und die die ich jetzt gekauft habe ist sehr sehr dunkel...

Ich denke dass die Jeans beim Waschen, andere Kleider verfärben kann. Also dass die Farbe beim Waschen leicht abgeht, bin mir aber nicht ganz sicher

Das bedeutet soviel wie: Diese Produkt ist von minderer Qualität als die Produkte im deutschen KiK.

Aber was die wohl meine, ist anscheinend: Dass die Farbe beim waschen "abfärben" kann (an andere Kleidungsstücke).

Auf die Haut darf sie aber NICHT abfärben.

Beim ersten Waschen wird die Jeans ausbluten (heisst so wenn die Farbe nicht echt ist), du kannst es mit Essig versuchen im Weichspülerfach. Dann wird beim nächsten Waschen die Farbe nicht mehr so stark austtreten. Die Farbe kann beim tragen durch deine Körperwärme auch deineUnterwäsche anfärben und deine Haut auch,wenn du  Pech hast.

Die Farbe kann auf Deine sonstige Kleidung (wie z.,B. Slip) abfärben.