Was meint die Bibel mit 'Zeugnis Jesu aber ist der GEIST der Weissagung'?

WillyWanker  19.07.2020, 14:31

Der Zusammenhang der Frage mit dem angefügten Bild ist nicht ersichtlich und verwirrt (mich etwas).. kannst du da den Zusammenhang herstellen/verdeutlichen?

Versaille
Beitragsersteller

Es werden VIELE JESUSE am ENDE der Tage kommen. BLEIB in deinem GOTTESRAUM!

WillyWanker  19.07.2020, 14:50

Ja, das steht in dem Bild, aber sonst steht da nirgends was vom Geist der Weissagung, der in Offenbarung 19,10 erwähnt wird. Es gibt keinen Zusammenhang.

Versaille
Beitragsersteller

Vielleicht fehlt dir nur das Verständnis.

9 Antworten

Wenn der Geist eine metaphysische Welt darstellt dann wären wir alle damit verbundenen und somit würde auch jeder dessen Ankunft bemerken.

Versaille
Beitragsersteller

Gott wird auch Herr der Heerscharen genannt. Gut!

Kirito1212  19.07.2020, 14:31
@Versaille

In wieweit stimmt das mit meiner Aussage überein . Das hab ich nicht verstanden.

Versaille
Beitragsersteller
@Kirito1212

Fürchte dich nicht, denn ICH bin bei dir. Mein Stecken und Stab geben die Zuversicht. Ich führe dich...

Kirito1212  19.07.2020, 14:38
@Versaille

Die letzte Zukunftsvision habe ich gestern erlebt. Einige passieren noch obwohl mich diese in den tot führen. Glaubst du das ist das Ziel ?

Wohin werde ich also geführt werden ?

Versaille
Beitragsersteller
@Kirito1212

Sagte Jesus nicht: "diese Dinge müssen geschehen. Fürchte dich nicht."?

Kirito1212  19.07.2020, 14:42
@Versaille

Wow. Das trifft es gut. Warum soll ich mich nicht fürchten. Immerhin werde ich von einer Wand erschlagen nach dem ein Feuermeer den Ort in dem ich lebe verbrennen wird . Fast wie ein Vulkanausbruch.

Warum soll ich mich nicht fürchten und warum müssen sie passieren ?

Kirito1212  19.07.2020, 14:44
@Versaille

Das weiß ich nicht . Ich habe ihn bisher einfach nur lieben gelernt :). Warum er ist das weiß ich nicht. Sag du es mir.

Versaille
Beitragsersteller
@Kirito1212

Siehst du, GOTT ist so groß, dass DU ihn nicht verfehlen kannst. Die Frage ist doch vielmehr: Warum sollte Gott dir NICHT helfen, wenn DU Gott darum bittest?

Kirito1212  19.07.2020, 14:49
@Versaille

Weil die Dinge passieren müssen wie du gesagt hast. Ich glaube ich habe so krampfhaft versucht es alleine zu schaffen das ich a garnicht auf die Idee gekommen bin ihn persönlich darum zu bitten. Habe ich überhaupt das Recht dazu ? Ich will ihn nicht belasten mit meinen Problemen. Immerhin liebe ich ihn ja. Allerdings ist das Problem groß und naja ich bin überfordert mit dem wqs kommt und du selbst sagtest das es passieren muss und ich habe so viele von diesen träumen erlebt und so viele durchlebt das ich bewusst sagen kann das ich sie nicht so leicht verändern kann bzw sagen kann wie fiel Zeit noch bleibt. Da stellt sich die Frage warum es so passiert muss.

Versaille
Beitragsersteller
@Kirito1212

Diese Dinge müssen geschehen, weil es bis zum Himmel stinkt und das Geschrei groß ist!

Kirito1212  19.07.2020, 14:57
@Versaille

Ja die Menschen machen viele Fehler aber glaubst du nicht das der Mensch insich gut ist und nicht jammert und stingt im geistlichen Sinn ? Ich zum Beispiel Räume müll weg selbst wenn es nicht meine Aufgabe ist. Ich Versuche gutes zu schaffen weil ich das will.

Erklär mir das wozu genau. Gerne auch in biblischer Vers Art. Warum muss passieren was passiert und ist es somit meine Aufgabe zu folgen oder dagegen zu halten ?

Versaille
Beitragsersteller
@Kirito1212

Die simple Logik ist die: 90% deiner Welt ist verlogen! Gehst du 100 Schritte sind 90 eine Lüge. Du sagt: so ist das nun mal. Das ist das System. ABER WER BIST DU?

Kirito1212  19.07.2020, 15:06
@Versaille

Ich Handels schon die ganze Zeit gegen das System. Erkenne dich selbst kenne ich zu gut. Meine Schritte sollen nicht lügen . Deswegen Versuche ich so oft die Warheit zu sagen wie es geht. Ich habe Tiere begraben Bäume gepflegt und Menschen geholfen aus eigenem Wille und als Wesen stehe ich in der Mitte zwischen gut und böse an dem Ort des Regenbogens. Mein Innenleben ist groß. Mich selbst erkenne ich ganz gut wenn ich auch nicht das wer in mit bezeichnen kann. Das einzige das ich über ihn wahrlich sagen kann ist das er ein König ist. Allerdings kenne ich weder sein Land noch seine Zugehörigkeit. Ich weiß nur das in mir ein König seinen Platz hat. Was ich bin weiß ich und ich habe viel Zeit aufgewendet das zu erkennen auch wenn aus der Sicht von Mutter und Vater das nur eine Minute ist 😉

Versaille
Beitragsersteller
@Kirito1212

Ich weiß bescheid. Ich sammle nur aktuelle Eindrücke.

Kirito1212  19.07.2020, 19:49
@Versaille

Ich weiß nicht was das bedeutet aber ich kann es mir vorstellen :)

Was meint die Bibel mit 'Zeugnis Jesu aber ist der GEIST der Weissagung'?

Vielleicht wird Dir die Aussage verständlich, wenn Du sie im Kontext berücksichtigst. also in Offenbarung 19,1-10 (und nicht nur einen Teil von Vers 10).

Allerdings stellt sich mir die Frage, was Du mit dem Bild beabsichtigst, also um welche Aussage in dem Bild geht es Dir da genau?

Jedenfalls hat die Kaaba meines Wissens nach nicht wirklich etwas mit der Bibel zu tun. Spätestens seit Mohammed Mekka angegriffen hat, hat die Kaaba eigentlich "nur" noch für den Islam eine wirkliche Bedeutung, die Bibel jedoch nicht wirklich. Daher dürfte der Kontext zwischen einer Anspielung auf die Bibel mit einem Bild von der Kaaba eher zweifelhaft sein.

Um aber die Frage, "Wie soll es möglich sein, dass ALLE gemeinsam die Ankunft JESU sehen?", die ganz oben im Bild steht, aufzugreifen, so steht nirgends in der Bibel, dass Alle die Rückkehr Jesu gemeinsam sehen. Sondern nur, und ich zitiere "Siehe, er kommt mit den Wolken und jedes Auge wird ihn sehen, auch alle, die ihn durchbohrt haben; und alle Völker der Erde werden seinetwegen jammern und klagen. Ja, Amen." (Siehe Offenbarung 1,7 EU) Da steht also nicht einmal, dass jeder seine Rückkehr sieht, sondern nur, dass er zurückkehrt und ihn alle sehen werden (aber deshalb nicht zwangsläufig alle seine Rückkehr sehen, sondern damit kann auch gemeint sein, dass ihn im Laufe der Zeit nach seiner Ankunft jeder sieht - es kann gemeint sein, aber es muss nicht.

ICH (als nicht-Christ) kann mir das nur so zusammenreimen: Was Jesus gesagt hat, soll man nicht wörtlich als Vorhersage, sondern als Intention sehen!

....aber ich kann da natürlich völlig falsch liegen

ÜBRIGENS: Hat Dir schon mal jemand geschrieben, dass Deine Bilder selten bis gar nicht zu Deinen Fragen passen?! ...welche Absicht verfolgst Du damit?....

Versaille
Beitragsersteller

Ich inspiriere deinen Geist zu neuen Gedanken.

Die MacArthur-Studienbibel erklärt diese Aussage aus Offenbarung 19,10 recht einfach und gut:

"das Zeugnis Jesu ist der Geist der Weissagung. Das zentrale Thema sowohl der atl. Prophetie als auch der ntl. Verkündigung ist das Evangelium des Herrn Jesus Christus."

Versaille
Beitragsersteller

Danke.

Nun, schon vor 4000 Jahren wurde Jesu kommen ("weissgesagt") vorausgesagt (Jes.53,5-7).

Woher ich das weiß:Recherche

Versaille
Beitragsersteller

Na dann wirds doch Zeit, wie praktisch, dass ALLE Zeit JETZT ist. Ich würde meinen ich überspringe ALLE Zeiten und komme zum Wesentlichen mit der Erlaubnis Gottes. Warum noch warten, sagte doch Jesus: "Ich wollte, es würde schon brennen."