Was meint der Arbeitgeber damit ist eine Vollzeitstelle?

3 Antworten

Wenn du mehrere Minijobs hättest, darfst du mit dem Gesamtverdienst von allen Jobs nicht über die Höchstgenze von meines Wissens derzeit 538€ kommen.

Do sollst unterschreiben, daß Du mit diesem Minijob die Verdienstgrenze für Minijobs nicht überschreitest..

Der zweite Satz gefällt mir nicht, und ich halte ihn nicht für zulässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

LinaLu170
Beitragsersteller

Jaa aber irgendwie sinnlos das entscheidet ja der Arbeitgeber zumal das eine vollzeitstelle ist.

Es geht um eine Nebentätigkeit. Diese darfst du damit nur bis zur Höhe eines Minijobs ausführen.

LinaLu170
Beitragsersteller

Ja, das ist doch normal aber was hat der hauptarbeitgeber dann damit zu tun ?