Was meinst du sind die weltweit bekanntesten noch lebenden Musiker?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lässt sich pauschal wohl kaum sagen. Ganz spontan würde ich Madonna einwerfen.

Lana del Rey, Billie Eilish, Ariana Grande, TheWeeknd, Doja Cat...

Sind zwar eher jüngere Künstler, aber trotzdem ziemlich bekannt.

Jinjim123 
Beitragsersteller
 21.11.2023, 10:05

Mir geht es eher um den goldenen Schnitt. Wen kennen wirklich alle

Maurizio04  21.11.2023, 10:08
@Jinjim123

Gibt es solche Künstler überhaupt? Ich zum Beispiel habe mit älteren Künstlern die vielleicht 50 oder 60 Jährige kennen ja nichts mehr zu tun. Klar gibt es auch junge Leute die solche Musik hören, genauso wie es eine handvoll 80 jährige gibt, die Ariana Grande Musik hören. Aber eine gleichmäßige Altersverteilung wird nicht leicht zu finden sein.

Jinjim123 
Beitragsersteller
 21.11.2023, 10:15
@Maurizio04

mir Geht es in der Frage eher darum wenn man eine Umfrage machen würde, welcher Musiker wäre der den wirklich alle kenne oder zumindest die meisten.

Wenn du 'weltweit bekannt' schreibst, dann nehme ich dich beim Wort. Und da muss ich dir sagen, es gibt keinen....wirklich keinen Musiker, der bis zum letzten Winkel der Erde bekannt ist, einen lebenden Musiker schon mal gar nicht. Dann eher doch einen toten Musiker....aber wer sollte das sein?! Denn dann müsste man den ja auch als Beispiel in einem Dorf im in Nepal kennen. Das halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Und kein Schwein interessiert sich als Beispiel in Kambodscha für eine...wie schrieb hier ein Nutzer....Doja Cat. Man kann schon froh sein, wenn innerhalb Europas alle Paul McCartney kennen. Aber auch da wird es Leute geben, denen der Name kein Begriff ist.

Also einen weltweit bekannten Musiker, ob tot oder lebendig, gibt es nicht.

Jinjim123 
Beitragsersteller
 21.11.2023, 10:27

So meine ich es nicht sondern eher so welcher Musiker wäre der den die meisten kennen. In der Welt und in jedem Alter. Das es nicht einen gibt den alle kennen ist mir klar.

Ich weiß nicht welche Musiker in China oder Indien besonders bekannt sind, immerhin umfassen diese beiden Länder zusammen ca. 3 Milliarden Menschen. Aber in der westlichen Welt dürften Bob Dylan, Paul McCartney und Mick Jagger ziemlich bekannt sein.

Tipp: Paul McCartney nicht zwingend namentlich, aber als Teil der Beatles.

Kann aber auch jemand eher junges sein, die Welt der Teenies und jungen Erwachsenen ist viel globalisierter, als es zu Zeiten der großen westlichen Musikstars des ausgehenden 20. JH war. Global ist es nämlich schon eher so, dass 50% aller Menschen unter 30 Jahre alt sind... und was da die Popularität von Künstlern in Schwellenländern bestimmt, entzieht sich meiner Kenntnis.