Kann man dir ansehen was für Musik du hörst?

Nee 66%
Ja 24%
KP 10%

29 Stimmen

9 Antworten

Ja

Theoretisch schon, aber die meisten Menschen erkennen es je nach Kleidungsstil (ich habe mehrere, teils sehr unterschiedliche) trotzdem nicht, da sie Gothic zum Beispiel nicht als Musikrichtung kennen und glauben, die Gothic Szene würde Metal und 2000er „Emo“ hören, und bei Neo-Victorian denken die immer an Harry Potter (an Kultureller Bildung scheint es den meisten gehörig zu mangeln, selbst bei meinem Sherlock Holmes Cosplay mit Deerstalker meinten sie, es sei Harry Potter).

Ich selbst liebe verschiedene Subkulturen und Musikrichtungen samt Mode. Und oft bin ich als Goth- und/oder Schwarze Szene, Metalhead, Punk, Neo-Victorian (ja, ich liebe die Musik der Romantik, Folk und co.), Dark Cabaret & Dark Circus Freak (es gibt doch einige Dark Cabaret Bands und sogar ein paar Dark Circus Bands wie The Shanklin Freakshow, Vicious Hairy Mary, Circus Contraption…), Neo-20s (Jazz im Allgemeinen liebe ich)… und selbst bei Nerd-T-Shirts von Spielen, Serien etc. passt es, denn ich liebe Soundtracks…

Ja

Man sieht mir mehr als deutlich an was ich hauptsächlich höre ;-D ! Ich bin auch froh das ich nicht langweilig und trist wie die Gesellschaft rum laufe, nein danke... Ich falle lieber aus dem Rahmen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

M1kado  28.05.2024, 17:22

Bei mir das selbe ^^

Nee

Ne.

Wir dürfen manchmal im Unterricht Musik hören. Wurde da mal von einer Klassenkameradin angesprochen, was ich den so für Musik höre. Habe ihr dann die gezeigt denen ich folge. (Alligatoah, Juse Ju, Großstadtgeflüster, SDP, LGM, etc…)

Ihre Reaktion: „Und ich dachte du hörst Mozart.“ Sie war auf jeden Fall überrascht 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben!
Nee

Nein, man sieht mir das überhaupt nicht an. Ich höre ja auch so verschiedene Musik und habe unzählige Lieblingskünstler. Äußerlich sieht man mir das erst recht nicht an.

Ja

Trage oft Band-shirts und versuche mich so Goth wie möglich zu kleiden (das funktioniert leider nicht wirklich xD)

LG Toby

EddiWinkler  28.05.2024, 16:48

Die meisten Stinos denken bei Gothic ja eher an Metal 2000er Emo-Musik… (wenn sie denn Gothic und Emo überhaupt auseinanderhalten können).

AskLokiboi  28.05.2024, 16:51
@EddiWinkler

Ja also denke ich ist es sowieso egal xD (also ich meine würde gern mehr tradGoth aber kenn auch sonst keine Goths die mit mir irgendwo hingehen oder chillen also was soll's) was hörst du dann so?

EddiWinkler  28.05.2024, 17:15
@AskLokiboi

Ich bin ja in mehreren Szenen, und neben der „richtigen“/Trad-Goth Szene bin ich auch in der weiteren Schwarzen Szene. Ich denke du meinst aber im Bereich Gothic? Da höre ich eigentlich alle „echten“ Gothic-Genres, von Post-Punk über Dark/Cold/Ethereal Wave, Deathrock bis hin zu NDT und Depro-Punk. Und düsteren Neo-Folk (nicht das rechte Zeug), Synth-Pop & Shoegaze höre ich auch, die beiden würde ich als Szenetypisch, aber nicht Szene-Genres betiteln.

Natürlich höre ich die Klassiker wie The Cure, Siouxsie And The Banshees, Bauhaus, Depeche Mode, Visage, Christian Death, Sex Gang Children, Sisters of Mercy, Das Ich, Fliehende Stürme…, aber auch wenig bekannte Bands wie Raskolnikov, Dear Deer, Venin Carmin, She Dog, Gruftschl**en, Virgin in Veil, Dead Lights (Dark Wave trifft auf Electro)…

Wenn du magst kann ich dir noch weitere Bands empfehlen.

AskLokiboi  28.05.2024, 23:11
@EddiWinkler

Klar immer her damit :) cool! Ich kenn nicht mal alle genres 😅 ups bzw kennen theoretisch schon aber weiß immer nicht unter was Songs jetzt fallen im Internet steht immer nur "Alternative Rock" ist immer bissl enttäuschend. Ich krieche da leider immernoch eher am Rand rum also wirklich als Goth/Grufti sonstwas dürfte ich mich garnich nennen (wie gesagt kenn da auch echt nicht viele leute krieg nur das aus'm Internet mit ...). Bin total offen für Musikvorschläge vor allem in die Richtung

LG danke schonmal