Was meinen Twice mit TT?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

TT benutzt man, wenn man ausdrücken will, dass man traurig ist oder weint. Der Song handelt von einem Mädchen, das traurig ist, weil sie ihre Gefühle nicht an den Jungen loslassen kann, den sie liebt, obwohl der Junge gemein war zu ihr war.

Die Choreo dazu finde ich recht einfach und hab sie auch schon gelernt. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit Oktober 2020💗

PinguinRm
Beitragsersteller

Aber man kann dann nicht im deutschen sagen, ich bin tt oder? Wie lange hast du für die choreos gebraucht? Kannst du wenn jemand das Lied anmachen würde dazu die ganze choreo tanzen? Wie hast du es gelernt? Hast du dance tutorials benutzt? Wenn ja welche?

neele7426  12.03.2022, 20:24
@PinguinRm

naja wortwörtlich übersetzen kann man das nicht. für die Choreo hab ich nur ein paar Tage gebraucht und um das zu lernen hab ich die mirrored dance practice genommen :)

americanoooo  12.03.2022, 21:43
@PinguinRm

TT ist mehr so als weinendes Gesicht gemeint, das sagt man glaub eher weniger, vielleicht kannst du dir das so besser vorstellen T-T

genauso wie das ^^

Mal1n4  14.03.2022, 11:40
@PinguinRm

Im deutschen mach dies wenig Sinn. Im Koreanischen also in Hangul gibt es diese Zeichen/Buchstaben ㅜㅜ Welche durch TT ersetzt werden, da die meisten Medien bzw. deren Tastaturen können i.d.R. kein Koreanisch. Diese Zeichen werden verwendet da sie einen ähnlichen Sound wie weinen haben, sowie das "hahaha" im deutschen welches in anderen Sprachen auch anders ist (z.B. im koreanischen ㅋㅋㅋ). Dieses TT oder ㅜㅜ werden jedoch nur im schriftlichen Weg verwendet, d.h. Eigentlich nur in Textnachichten.

Hoffe das konnte helfen

LG