Was meinen Menschen damit, wenn sie sagen ich sei ''zierlich''?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff "zierlich" hat eine positive Bedeutung = grazil, schlank, schmal, zart, graziös, gazellenhaft, schmächtig, schnuckelig

Der Duden beschreibt zierlich als "auf anmutige, ansprechende Weise" / klein und fein.

Man kann zierlich auch als schlank, eventuell klein, zerbrechlich wirkend, wahrscheinlich hübsch definieren..

elenore  29.05.2011, 22:16

Vielen Dank für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!!!

Zierlich bedeutet schlank, klein. zB würd ich Ballerinas als zierlich bezeichnen. Also meint man das wohl eher positiv ;)

Klein, dünn, hübsch, empfindlich, niedlich oder süß. Ist positiv gemeint. Hoffe ich konnte dir helfen : )

Hmm....Zierlich...ist sowas wie: klein und zerbrechlich. ;] eig. ist es positiv gemeint.

Zierlich ist nicht positiv oder negativ ;D ;D Es bedeutet so klein,dünn und so.

gottesanbeterin  20.03.2020, 17:54

Es bedeutet weder dünn, noch "oder so"!