Was macht ein Hochzeitsplaner?

5 Antworten

Da ich bestimmte Vorstellungen habe, würde mir der genau so viel Arbeit machen, als täte ich das selbst.

Was er tut, ist, was viel Arbeit ist.

Notiere Dir, wie Du Dir Deine Hochzeit vorstellst: Ort finden, Ort dekorieren, Termin finden, Essen planen, Einladungen schreiben und verschicken, Musik, Geschenke, Personal.... Eben alles, damit die Feier steht.

Mir war das viel zu stressig. Ich buchte in einem Lokal die Feier und ließ mir die Einladungen drucken, schickte sie selbst aus und fertig.

Friseur und Make-Up (Kleid, Schmuck uam) musst Du ohnehin selbst machen. Ich heiratete in einem Kostüm. Weiß steht mir nicht gut und Brautkleider sehen für mich alle ähnlich aus. Und nach dem einen Tag liegt das Kleid im Kasten herum. Das Brautkleid verweigerte ich.

Wie auch immer, gehe davon aus, dass Du in den Schuhen nicht gut oder weit gehen kannst. Man muss Dich also transportieren. Ich fragte einfach Freunde. Die Leute meckerten, das Auto wäre zu alt. Doch mir war das egal. Sie sind meine Freunde und das war eben ihr Auto. Ich hatte damit mehr Freude als mit einer Strech-Limousine.

Der plant deine Hochzeit von Location, Einladung, Essen & Blumen, Deko etc. Was sowas kostet weiß ich nicht, aber billig sind sie nicht. Denke mal, dass sie einen Fixbetrag abmachen und nicht nach Stunden.

Plant die Hochzeit, Location etc.. Dafür kann man schon tief in die Tasche greifen..^^

Der plant die hochzeit.

Kosten varieren.

Ich würde es lieber selber planen, auch wenn das natürlich viel zeit kostet.