Was macht TikTok mit dem Kopf?

2 Antworten

Man will ja immet weiter scrollen wegen dem Dopamin das ausgesprüt wird… und tote gab es nicht nur wegen TikTok schauen sondern wegen Challanges die gefährlich sind… bei einer Sucht würde ich mein Kind zu jemandem schicken der sich damit auskennt wie eine Psychiaterin oderso die dabei tipps geben kann wenns nich weiter geht… natürlich würde ich eif zuerst von 4h auf 2h am tag runter und dann auf 1h… 1h wäre einigermassen okay…

Was es anrichten kann? Man bekommt eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne da man eif mit dem Finger wischen muss und das nächste Video kommt… man verdummt auch… wie das genau funktioniert kannst du Googeln aber so erkläre ich es mal

RomainF
Beitragsersteller

Was für Videos gibt es da immer?

ILoveMusic368  13.08.2024, 16:25
@RomainF

Meinst du challanges oder wirklich videos? Also Videos gibt es von allem allem allem möglichen…. Also ehrlich man findet alles vom kochen, dayroutine, schminkvideos, vlogs und eif alles haha deshalb gibt es auch für jeden was… es gibt menschen auf der Plattform in jedem alter.. und challanges z.b. sich selbst zu würgen bis man ohnmächtig wird, den kopf unter wasser halten bis man keine muft mehr bekommt und der der länger durchhält gewinnt, Deo in eine tüte sprayen und inhaliere, tüte über den kopf stecken und und und… in denen starben einige menschen vorallem jugendliche…

ILoveMusic368  13.08.2024, 19:31
@RomainF

Durch die challanges kann man sterben und allgemein die videos und die Strategie von TikTok is soo unfassbar gut… aber das nur für die Firma und nicht für uns „kinder/jugendliche“

ILoveMusic368  13.08.2024, 20:11
@RomainF

Von mir aus jap… bin aber selber erst 13 und hab es runtergeladen… hab abwr in der woche nur ca 1h auf tiktok bildschirmzeit.. das is seeehr wenig…

Also zumindest, dass es die Aufmerksamkeitsspanne zerstört ist soweit ich weiß ein Fakt. Ob es Dümmer macht weiß ich nicht, aber ist nicht unwahrscheinlich.

RomainF
Beitragsersteller

Ich glaube ich hatte TikTok schonmal Installiert im Jahr 2020 und habe es für 2-3 Minuten geschaut und habe es extrem langweilig gefunden, seitdem nicht mehr Installiert und geschaut in mein Leben steckt bestimmt nur 5 Minuten drinne, selbst das bereue ich schon