was macht taekwando besonders?

3 Antworten

Das alte klassische Taekwon-Do ist eine runde umfangreiche Kampfkunst, koreanisches Karate, mit allem was dazu gehört. Gute Kicks und Handtechniken, starke Formen, Selbstverteidigung, verschiedene Arten Sparring bis hin zum Kämpfen im Kickboxen. Erstklassige Körperschule mit hohem Fitnesswert. Das klassische Taekwon-Do lässt sich hervorragend mit anderen Arten Kampfsport, oder Elementen davon, kombinieren.

Das olympische Taekwondo ist wie der Name schon sagt ein olympischer Sport geworden. Selbstverteidigung oder effektives Kämpfen jenseits von spektakulären Kicks ist hier weniger gegeben. Aber auch hier ein enormer Fitnesswert: Beweglichkeit, Körperschule, Kraft, Ausdauer und die Möglichkeit zu olympischen Ehren zu kommen wenn man gut genug ist. Das olympische Taekwondo ist vom Verband her sehr gut organisiert.

Taekwon-Do/Taekwondo insgesamt ist rasant, ästhetisch und in beiden Fällen eine dynamische Art Kampfsport. Ausdrucksstark und es hat viel Geschichte und Spirit. Auch philosophische und meditative Elemente werden unterrichtet.

Die Tatsache, dass man im streefight Probleme hat, wenn man sich an diese Regeln hält.

Ichbauengerne
Beitragsersteller

die tatsache das es manch machen damit sie am abend eine schöne beschäftigung haben und etwas neues lernen wollen ohne gleich daran zu denken zu prgeln .-.

Tae Kwon Do ist eine relativ ästhetische Kampfsportart, die primär über Beintechnik kommt.