Kampfsport welche Art ist besser?

6 Antworten

So genau kannst du das garnicht generalisisieren. Jedes Training ist anders gestalltet und somit verändert sich die intensität ebenfalls. Wenn du möglichst viel abnehmen willst würde ich an deiner stelle einfach laufen gehen und seilchen springen. Wenns dir dabei aber auch um Kampfsport geht ist das Ringen mit abstand am anstrengensten. So kann man sagen das man in Zeitrellation am meissten KCAl dort verbrennt. Aber es kann nathürlich auch sein dass du dann eine Schule findest in der nicht so viel sparring gemacht wird wie in einem Boxverein. Dann würde das Boxen mehr zu deinem Abnehmerfolg beisteuern. Guck dir lieber jede Schule in der Umgebung an und entscheide dich dann.

Der Unterschied zwischen Abnehmen (an Gewicht) und Aufbau von Muskulatur ist dir schon klar, oder? Du wirst durch muskelaufbauenden Sport nicht leichter, sondern schwerer. Aber du reduzierst den Fettanteil im Körper, der durch den höheren Muskelanteil aber mehr als aufgehoben wird.

Zwischen den beiden Sportarten würde ich jenen wählen, der mehr Spass bereitet.

Jetzt ist erstens Leichtathletik keine offizielle Kampfsportart - nicht einmal das Speerwerfen (((-:.

Zweitens betreibt niemand eine Kampfsportart aus kosmetischen Gründen. Der Kosmetiksportler ist sicherlich in einem der unzähligen Fitnesstempel besser aufgehoben, um seine Adoniskomplexe auszuleben.

Allerdings sei kurz angemerkt, dass viele klassische und traditionelle Kampfsportarten zu den "sportlichsten" Sportarten zählen - dies in Hinblick auf die gesamtkörperliche Förderung des Sportlers, also Kraft, Schnellkraft, Ausdauer, Flexibilität und Koordinationsfähigkeit.

Good Luck !

Leichtathletik ist auch meine lieblings Kampfsportart. Jk.

Kickboxen oder normales Boxen ist gut.

Leichtathletik ist kein kampfsport. Und tkd Leute haben keine beinarbeit und können nicht Boxen. Wenn dann mach Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Ringen, Judo, BJJ oder einfach MMA da ist alles drin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung