Was macht man wenn man Sehnsucht nach jemanden hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts?

Ich meine, wenigstens könnt ihr euch unterhalten und an sich könntet ihr euch auch treffen, das ist mehr, als manch andere können. Denen bleibt dann nur, auf das unmögliche zu hoffen und/oder in den eigenen Phantasien zu versinken.
Das sind natürlich auch zwei Dinge, die du tun könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Herminela
Beitragsersteller

Na ja die Person wohnt 5 Stunden weiter weg und in einem ganz anderen Bundesland da ist das mit dem Treffen schwer

Destranix  28.08.2021, 13:30
@Herminela

Ja gut, ich bin in einer ähnlichen (bzw. der gleichen) Situation...Und habe mich kurzerhand dazu entschieden, zu ihr zu ziehen, obwohl das an sich irrsinnig ist, da sie mir nichteinmal bestätigt hat, dass sie irgendein Interesse an mir hätte (aber ich nehme was ich kreigen kann und habe nichts zu verlieren, von daher...)

Ich meine, im Endeffekt bleibt dir nicht viel anderes übrig, als das Bedürfnis nach Nähe zu ignorieren, es für ewig zu behalten oder es zu befriedigen. Mir erscheint letztgenanntes der sinnvollste Ansatz zu sein.

Herminela
Beitragsersteller

Ich kann schlecht zu ihm ziehen da ich noch Schülerin bin. Irgendwann möchten wir natürlich zusammen ziehen aber bis dahin ist es noch ziemlich lange leider:(

Destranix  28.08.2021, 13:36
@Herminela

Nun, dann werdet ihr wohl nicht mehr machen können, als euch ab und zu zu treffen. In den Ferien evtl. länger, teilweise überschneiden die sich ja zwischen den verschiedenen Bundesländern.

Herminela
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Und tut eben trotzdem weh

Destranix  28.08.2021, 13:41
@Herminela

Da kann man nicht viel machen. Ausheulen oder Ablenken erscheinen mir da die praktikabelsten Optionen zu sein.

Herminela
Beitragsersteller

okay trotzdem danke

Ihr könntet Videocalls machen,Dann könnt ihr euch zwar nicht treffen aber sehen.Und wenn ihr euch nicht im Realen Leben treffen könnt, dann könnt ihr ja das selbe Spiel spielen und dann dort einfach in einem online Spiel zusammen das Spiel spielen dann könnt ihr auch quatschen und ihr könnt euch gegenseitig sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herminela
Beitragsersteller

Okay danke