Was macht man, wenn das Gaspedal plötzlich nicht mehr funktioniert?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bremsen, die Bremsleistung ist ein vielfaches der Motorleistung, bei jedem Auto!

Warnblinker an, Schlüssel rum drehen(also Zündung aus), aber nicht ganz zurück, sonst könnte das Lenkschloss einrasten, und dann ausrollen lassen. bei Schaltwagen Leerlauf rein, bei Automatic auf N stellen.

autsch31  08.02.2010, 00:33

Nein!!Motor/Zündung nicht ausschalten!! Alle Servo-Unterstützung beim Bremsen und Lenken würde ausfallen. Nur auskuppeln oder beim Automaten auf N stellen! Warnblinker rein, bremsen und an den Rand rollen und stehenbleiben. Nicht gerade auf Schienen oder im Kreuzungsbereich

Auskuppeln (oder Automatik auf N), bremsen, Motor abstellen (Vorsicht, Bremskraftverstärker arbeitet nicht mehr!

völlig logisch eigentlich, oder nicht auskuppeln und einfach bremsen...... mit Gefühl natürlich....

niedrigen gang einlegen und bremsen, motor stirbt dan eh ab, zündschlüssel raus - vorsicht lenkung