Was macht man wen man hypothetisch-deduktiv denkt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hypothetisch heisst Annahme, Voraussetzung, Mutmassung etc.. deduktiv heisst ableitend hypothetisch-deduktiv heisst also, etwas aus einem nur angenommenen Tatbestand ableiten. Du stellst zuerst eine Hypothes auf (XY ....ist .... ) und sagst dann, "also".. "folglich"... ist ....

Man denkt logisch anstatt auf ein Gefühl zu vertrauen und kann auch Sachen vorstellen, wie sie sein könnten, also verschiedene Möglichkeiten durchspielen

solange es nicht weh tut, kann man damit leben. ;)