Was macht man traditionell Abend zu Nikolaus? Gibt es eine Tradition? Oder vielleicht ein Gericht?

5 Antworten

Bei uns Backen wir alle zusammen Stutenkerle dann wird geputzt (natürlich die schuhe). Am Abend stellen wir dann einen Schuhe vor unseren Zimmertür. Am nächsten morgen sind dann im jeden schuh ein Stutenkerl, ein Schoko Nikolaus und ganz viel anderes ... Zum Fruchtstück gibst dann ein geheim Rezept und Mittags vieles und abends gehen wir meist in Kino und dann in ein Restaurant!!!

Ganz normal essen!

Wir servieren Nikoläuse, aus Schoko....:-)

Wir machen als Nachtisch immer Bratäpfel und dann danach natürlich Schuhe putzen usw.

Es gibt kein traditionelles Gericht am Nikolaustag.

Tradiotion ist es, am Abend vor dem Nikolaus seine sauber geputzten Stiefel vor die Tür zu stellen.