Was macht man mit Schnarchern in der Bundeswehr?
Die Frage ist vielleicht blöd und betrifft nicht alle Teile in der Bundeswehr. Ich hab an sowas banales eigentlich nie gedacht. :D
Aber ist Schnarchen eigentlich ein Grund, dass man zu bestimmten Einheiten nicht gehen kann? Ich stells mir jetzt schon schwer vor, dass man beispw. als Panzergrenni draußen schläft und in der Nacht fängt einer an den ganzen Wald zu belästigen :D
Vllt ist es da auch gar nicht so schlimm, aber gerade bei spezialisierten Einheiten wie den Fernspähern oder beim KSK frage ich mich, was man mit nem Scharcher macht? Ich meine, man kann jemanden ja auch nicht tagelang wachhalten, weil er schnarcht, aber den einfach wie ne Kreissäge Nachts loslegen zu lassen geht ja immerhin auch nicht?!
EDIT: Achso, um das noch besser herauszuarbeiten. Es geht um den Aspekt, dass man unentdeckt bleibt als Trupp, der irgendwo in Feindesland unterwegs ist.
2 Antworten
Unser Oberschnarcher in meiner Staffel bekam bei Übungen immer ein "Einzelzimmer", trotzdem brauchte man Ohrenstöpsel. Wie weit man damit entfernt ist von einer echten Kriegssituation, brauche ich nicht zu erzählen. Das war eben Krieg spielen im Frieden. Niemand packte dieses Thema an, was man mit so jemandem macht, wenn wegen feindlicher Bedrohung absolute Ruhe herrschen müsste.
Wer schon einmal "Hören und Sehen bei Nacht" mitgemacht hat, weiß, wie weit Geräusche in der Nacht tragen. Bei einer Gruppe, die irgendwo hinter den feindlichen Linien operiert, wäre ein Schnarcher sicher tödlich, und würde beizeiten aussortiert.
Gibt ja Ohropax etc
Willst du in Krisen Gebiet wie Afghanistan etc gehen? Falls nicht is doch egal!!!
Klar ist das egal. Aber es interessiert mich halt einfach
Das setzt die Bundeswehr halt voraus... Das ist wahrscheinlich sein Beruf... Soldat. Da kann das jederzeit passieren.
Geht eher darum, dass man ja unbemerkt bleiben muss. Gerade Nachts kannst du ja nicht irgendwo dein Lager aufschlagen und dann im Feindgebiet rumsägen.