Was macht man mit Geschwistern die sich nie melden?

12 Antworten

Hallo,

ich kenne auch selbst so einen Fall in einer Familie und rate da, selbst die Initiative zu ergreifen. Sollte keine Rückmeldung kommen, würde ich mal eine Ansichtskarte schicken von einem Ausflug oder so. Einfach weiter am Ball bleiben, damit der eingeschlafene Kontakt wieder in Gang kommt. Einen netten Brief schreiben von Deiner Familie und Deinem Leben erzählen. Dabei auch fragen wie es dort bei ihnen geht. Oder von früheren schönen Erinnerungen aus der Kindheit schreiben, von Gemeinsamkeiten, die man zusammen erlebt hat. Eine Möglichkeit ist evtl. auch, alle zu einem Familientreffen einzuladen. Vielleicht gibt es ja auch noch Fotos aus der Kindheit und von den Eltern, die man vervielfältigen kann und über die sich auch die Geschwister freuen würden. Das Band muss neu geknüpft und belebt werden. Ich wünsche ein gutes Händchen, ein gutes Gelingen und viel Freude dabei.

Gruß, Inge

Ruf sie einfach mal immer wieder an. Und sag ihnen einfach mal, sie sollen sich mal wieder melden, falls was passiert. Wenn du gar nichts unternimmst, lebt ihr euch auseinander und das wäre schade.

Selbst das Telefon in die Hand nehmen, anrufen und sagen das es dir zu schaffen macht das ihr so wenig Kontakt habt.

Ein Geschwistertreffen organisieren wäre auch eine Idee.

Hallo !

Wenn andere nicht zuerst die Initiative ergreifen dann muss man selbst es tun.

LG Spielkamerad

althaus
Beitragsersteller

Ich komme mir schön blöd vor, dass ich immer den Anfang machen soll, wenn die anderen kein Interesse haben.

Spielkamerad  02.04.2015, 18:37
@althaus

Wenn das zum Dauerzustand wird dann musst du halt akzeptieren dass sie mit dir nichts mehr zu tun haben wollen. Dann musst du sie aus deinem Leben streichen auch wenn es in der Seele weh tut :-((

Hallo!

Dann mach du den ersten Schritt! ;)

Grüße, Dreams97