Was macht man mit 10.000€ die man in einer Radio Quizsendung ( live ) gewonnen hat?

Planlos2023982  27.10.2023, 16:21

Wie alt bist du?

olawern
Beitragsersteller

24 wieso

7 Antworten

Viel ist es wohl nicht gerade, man freut sich aber trotzdem darüber.

Wenn man noch jung ist, investiert man es am besten in die eigene Wohnung, kauft sich ein schickes Auto oder fährt in den Urlaub.

Es finden sich eigentlich immer genug Möglichkeiten, das Geld auszugeben.

Viel. Das ist immer sehr relativ. Immerhin hast du nicht die Sorgen, welche einer hat, der 10.000.000 gewonnen hat. Ist doch schon mal was. Oder nicht? ;-)

Du könntest zunächst mal gucken, was dein Konto so sagt. Ggf. geht das meiste schon drauf es auszugleichen. Ansonsten könntest du mit ein paar Freunden mal anständig feiern gehen, da ist die Kohle auch schnell fort, je nach Location und Ansprüchen. Alles nicht relevant für dich? Dann leg es an, geh zum Bankberater und schau mal, was er dir so vorzuschlagen hat.

Für viele ist es viel Geld, für andere ist es nicht viel Geld. Ich würde mir das damit anschaffen, was ich mir schon länger wünsche aber damit aus finanziellen Gründen noch gewartet haben. Wenn ich nichts brauchen würde, würde ich es mir einfach für künftige Investitionen zurücklegen.

man spart es oder gibt es für etwas aus, was man haben möchte. viel geld ist relativ. für mich wäre es viel, für andere weniger.

Ja, 10.000 sind viel Geld.

Je nachdem wie man sonst finanziell dasteht, kann man es verwenden.

Da ich recht gut verdiene würde ich das Geld einfach anlegen/investieren.

Wenn du dringend irgendeine Neuanschaffung brauchst, kannst du es auch dafür verwenden.