Was macht man in einem e Tutorium in der Uni einführungswoche?

1 Antwort

Ein Tutorium ist eigentlich eine Veranstaltung, die eine Vorlesung begleitet. Meistens wird das von älteren Studenten gehalten. Der Lernstoff wird erklärt und vertieft und meist durch Übungen gefestigt.

Es ist keine typische Veranstaltung für die Einführungswoche, sondern wird das ganze Semester regelmäßig angeboten - eben begleitend zu einer Vorlesung.

Evt. wird beim ersten Treffen in der Einführungswoche erklärt, welche Inhalte in der Vorlesung angesprochen werden und Organisatorisches wird geregelt.