was macht man heutzutage in eine Schultüte?

9 Antworten

Hier ein paar Tipps:

Flummis, diese ADHS Spielzeuge, Seifenblasen, dieses Einschulungshefte wo man seinen Tag dokumentiert , Freundebuch, Süßes, erste Uhr, Glücksbringer, kleines Stofftier, stifte etc, Eintrittskarte in den Zoo oder so etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Tag bringt neues Wissen und neue Erfahrungen mit sich!

Mellizu  07.08.2024, 16:10

Ich mache dieses Jahr ausnahmsweise eine kleine Schultüte für meinen Bruder, der in die 3 Klasse kommt weil ich dieses Jahr 18 werde und eine riesen Feier veranstalte, und ich nicht will das er sich irgendwie schlecht fühlt. Ich habe Radiergummis, süßes, Stifte, Kleber, Sticker, Seifenblasen und Spitzer reingefüllt.

Als Klassiker ein wenig Süßes (sollte an einem so besonderen Tag erlaubt sein), vielleicht etwas Obst, vielleicht ein paar Bunt- oder Filzstifte.

Ein Handy mit Tiktok drauf, ein Maxi-Glas Nutella, zwei Dosen Red Bull, drei Tüten Gummibärchen für die Schulkameraden und ein Mäppchen mit Bleistift und Füller. Dann kann die Schule losgehen.

Streichhölzer, Beninzinkanister, Handgranaten - halt so das übliche für öffentliche Schulen...

Spaß bei seite ist vollkommen egal was du reinwirfst solange es reichlich zucker enthält - paar stifte und sowas sind auch ok

Süßigkeiten, neue Brotbox wenn nötig, Stifte, schöner Radiergummi, noch mehr Süßigkeiten. Evtl noch ein kleines Geschenk, zum Beispiel Seifenblasen, Flummi oder anderer kleiner Ball, Seil, Buch, ...