Was macht man den ganzen Tag im Kindergarten?

2 Antworten

  • Angebote; Impulse - abgestimmt auf bestimmte Lernbereiche sowie Themen suchen/finden/ausdenken und dann durchführen
  • Feste, Elternabende - organisieren; planen
  • Eltern- / Entwicklungsgespräche
  • Vorbereitungen, Nachbereitungen sowie Reflexionen einzelner Bildungsangebote
  • Jausengestaltung / Jausensituation
  • Neue Kinder eingewöhnen
  • Beobachtung jedes Kindes mit Lerngeschichten und abgestimmte Bildungsangebote für einzelne Defizite
  • Schlafsituation (wenn man in der Krippe aushilft)
  • Probe für Theaterstücke
  • Dekoration für Gruppe herstellen

was mir gerade spontan eingefallen ist, da fehlt noch einiges ;)

LG aus dem KIGA

Wenn man dort arbeitet, fördert man die geistige, seelische und soziale Entwicklung der Kinder und wenn man ein Kind ist, wird man im Kindergarten geistig, seelisch und sozial gefördert.