Was macht man beim Augenarzt?

4 Antworten

Zuerst wird mit einer automatischen Messung getestet, ob bei dir eine Fehlsichtigkeit vorliegen könnte, dabei musst du gar nix machen, außer in dieses Gerät schauen. Danach wird der Augenarzt schauen, wie der Zustand deiner Augen ist, also ob irgendeine Krankheit zu befürchten ist und je nachdem, wie der automatische Sehtest ausgefallen ist, noch genau feststellen, falls du eine Brille brauchst, welche Fehlsichtigkeit vorhanden ist.

Nichts schlimmes. War vor kurzem erst dort und war erstaunt was die alles sehen kann. Die Ärztin konnte über mein Auge sehen, ob ich Schlaganfallgefährdet bin.

Du wirst einen Sehtest machen und der Arzt wird dir ins auge schauen. Nix schmerzhaftes.

Vermutlich machst du einen Sehtest.

Nichts, was weh tut. Du musst irgendwo reingucken.