Was macht man beim Abiball?

2 Antworten

Der genaue Ablauf variiert natürlich bei jedem Abiball.

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Abiturienten, beim Abiball, ihr Abitur feiern.

Es wird meist eine Rede von der Stufensprecherin gehalten, dann natürlich vom Schulleiter, dann werden die original Zeugnisse ausgegeben, es gibt etwas zu essen.

Viele Schüler treiben auch noch Scherze mit ihren ehemaligen Lehrern, in Form von lustigen Spielen oder der Gleichen.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen ;).

Schulleitung labert unaufhörlich. Schülersprecher labern zitternd vor Nervosität. Dann wird jeder Abiturient namentlich zur Zeugnisübergabe auf die Bühne gebeten.

Tja und so schnell kommt man dann auf 2 - 3 Stunden der eigentlichen Veranstaltung... danach geht dann der eigentliche Ball los und wer bezahlt hat, darf tanzen und essen. Die anderen werden rausgeschmissen.