Was macht man bei einer Hospitation?

3 Antworten

reinschnuppern, gucken, ob das etwas für einen ist.
Oder sich die Arbeitsweise in anderen Bereichen/Abteilungen bei anderen Berufsbildern anschauen.

So etwas gibt es oft bei Umschülern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im normalen Arbeitsalltag mal mitlaufen und sich alles ansehen.

Hauptsächlich gucken und ggf. etwas anwenden was man soeben gelernt hat oder schon kann.

1234S1234
Beitragsersteller

Habe keinerlei Erfahrung , hab mich für nh Ausbildung beworben und wurde zu einer Hospitation eingeladen

Wepster  23.01.2023, 22:43
@1234S1234

ja dann ist es nur gucken...interesse zeigen oder eben nicht ^^,