Was macht man bei einem Schülerpraktikum in der Bibliothek?

2 Antworten

Huhu Sophie,

ich habe vor ein paar Jahren dort für ein paar Monate gejobbt für etwas Geld nebenbei. Meine Aufgaben waren meist Bücher sortieren, Einscannen, einräumen und alte, meist kaputte Dinge zu schreddern. Ich hab auch Bücher foliert und sie den Kunden verliehen. Ich war auch oft für den Kaffee zuständig und habe die Kinderabteilung dekoriert. Oft haben uns Kindergärten besucht oder die Ersten Klassen aus der Grundschule. Dort durfte ich für die Kinder vor lesen und es hat total Spaß gemacht. 😃🥰

Liebe Grüße

Emine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bücher einstellen ins regal und Bücher folieren und ausleihen, entleihen und wieder einbuchen usw. das wäre auch gut als hauptberuf später, besser als bauarbeiter draußen auf dem bau. oder welche sortieren im archiv.