Was macht man bei einem Badtrip auf LSD?

5 Antworten

Erstmal kann man versuchen, nach innen zu gehen; sich dieser unangenehmen Erfahrung zu stellen. Augen zu, meditieren und komplett fühlen. Lass dich in den Terror fallen.

Meist löst es sich dadurch auf, dass man nicht vor dem gruseligen Monster im Schrank wegrennt, sondern den Schrank mutig öffnet.

Ansonsten helfen tatsächlich Benzodiazepine wie Diazepam oder Lorazepam sehr gut. Alkohol ist nicht zu empfehlen, da dieser die Wirkung nicht abschwächt, dich aber geistig noch weiter einschränkt.

Viel machen kannst du nicht. Am besten ist wenn du dich mit einer Person der du voll und ganz vertrauen kannst dich irgendwo hinsetzt oder hinlegst und den Rausch abwartest. Mehr kann man nicht machen.

Als Konsument? Nichts.

Dann hast du einen Bad Trip.

Wenns geht, mach dir bewusst, dass der Trip bald endet und verfall nicht in Panik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20+ Jahre Konsument gewesen | clean ✅️

Mein Vater ist damals in den 70ern dann zur Notaufnahme und hat da Valium bekommen und schlagartig war der Trip vorbei. Also, besser nie ohne Benzos im Haus trippen. Wer an LSD kommt, kann auch so etwas aufgabeln.

Ausnüchtern und vor allem daraus lernen, so einen Mist sich nicht mehr einzuwerfen.