Was macht man auf Hot Dogs?
Bei Ikea gibt es ja Hot Dogs. Wie macht man die nochmal. Da kommen Gurkenscheiben Röstzwiebeln drauf und welche Soßen Ketchup und Senf oder Mayo?
5 Antworten
Auf die klassischen dänischen/schwedischen Hot Dogs, die es auch bei IKEA gibt, kommen Röstzwiebeln spezielle süß-saure Hot-Dog-Gurken (gibt's im Laden meist als "dänischer Gurkensalat", normaler Ketchup, ein milder Senf und Hot-Dog-Sauce (das ist keine Mayo, sondern eine Art Remouladensauce) drauf.
Wenn es genau das ist, was Du willst, dann kannst Du bei IKEA für größere Anlässe sogar Family-/Party-Packs kaufen, wo alles drin ist für 24 Stück, inkl. der Wurst und der Brötchen. Wir hatten die schon mal geholt. Das geht ganz gut.
Aber wenn Du es selbst machst, dann kannst Du ja drauf manchen was Du willst.
Ich war als Jugendlicher mal längere Zeit in Toronto in Kanada und da gab es damals in der Innenstadt an wirklich jeder Ecke Hot-Dog-Stände, von denen ich mich wochenlang ernährt habe, einfach weil es billig war.
Da gab es fast nichts, was man nicht drauf machen konnte: Mais, Sauerkraut, eingelegte Jalapeño-Scheiben, frische Tomaten, rohe Zwiebel, so eine komische Bohnen-Masse wie bei Chili, Oliven, Cheddar-Käse, Feta-Käse usw. ...
Und als Sauce gab es auch von Curry- über Salsa- oder BBQ- bis Chilisauce alles was man sich denken kann.
Wenn Du Hotdogs selbst machst kannst Du das ganz nach Deinem Geschmack machen.
Ich mache zum Beispiel immer 1 Scheibe Scheiblettenkäse, Gurken, Senf, Ketchup, Mayo, Tabasco und Röstzwiebeln drauf.
Bei Ikea gibt es verschiedene Sossen, Rotkraut, Gurken und Röstzwiebeln.
Ich kenne aber auch Sauerkraut auf Hotdogs, frische oder in Butter gebratene Zwiebeln, Bacon und selbst mit klein geschnittenem Salat habe ich es schon gesehen.
Danke für die Korrektur, so wie ich das geschrieben habe ergibt natürlich meine gesamte Antwort keinen Sinn.
Da kommt nur das drauf was du magst, nicht mehr und nicht weniger!
schau nach rezept für dänische hot dog
Senf passt gut zu Hotdog, finde ich.
Saucen*