in einer Pommesbude muss man für Mayo und Ketchup bezahlen, aber nicht für Senf.

7 Antworten

Es freut mich hier mehrfach zu lesen, dass es wohl Lokale/Imbissbuden gibt, die ohne Aufpreis Ketchup und Mayo anbieten. Es ist meiner Meinung nach eine bodenlose Frecheit und Abzockerei, das ohnehin schon Billigstprodukt Pommes (Was kosten da wohl 10kg im Großeinkauf?) für teuer verkauft werden in einer lächerlich großen Menge (Portion). Dem Esser werden auch noch gleich 50 Cent für so ne kleine Packung Ketchup aus der Tasche gezogen.

Liebe Gastronome: In Kneipen ruhig ne riesige Portion draus machen. Das macht die Leute durstiger und die trinken mehr. Die Leute sind zufrieden, weil sie satt werden. Es kostet euch kaum was, die Leute kommen wieder. Sie bringen Geld. Ihr könnt euch zur Rente zurückziehen und stinkt nicht mehr nach Pommesfett. Alle sind happy.

Zum Glück habe ich mich von den Fettpommes losgesagt und das Ketchup/Mayo-Problem stellt sich mir somit nicht mehr.

Die gute Nachricht ist, dass "meine" Pommesbude auch Ketchup und Mayo nicht berechnet.

Und das finde ich richtig kundenfreundlich, da auch sonst die Preise und die Qualität stimmen.

gute frage, wenn ich recht überlege finde ich das ziemlich dreist, dasy thema werde ich das nächste mal wenn ich meine pommes hole man ansprechen :) Aber vielleicht weil es einer mal irgendwann so angefangen hat und alle anderen irgenwie nach bzw mitgezogen haben und sich nie mal wirklich drüber gedanken gemacht haben ..

ich denke mal es liegt an der Menge. Bei Senf bekommt man nur ein kleinen spritzer.. Hingegen zu Mayo und Ketchup. Manche ertränken die Pommes ja förmlich mit Mayo und Ketchup.

Bei uns ist Mayo und/oder Ketchup im Preis enthalten. Und wenn einer mehr als üblich will, kriegt er´s umsonst!