Was macht man auf dem Berufskolleg?

2 Antworten

Entweder geht man auf einem BK zur Schule, wenn man eine Ausbildung (Berufsschule) macht oder man kann diverse Abschlüsse am BK machen, z. B. Fachabi oder Vollabi.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

dreamofvogue
Beitragsersteller

Ja aber wenn man von der Realschule kommt und man auf das Berufskolleg geht wird nur Unterricht gemacht oder?

LuClRa  11.03.2022, 20:49
@dreamofvogue

Ja, sofern du einen höheren Abschluss machst. Es kann aber auch sein, dass man Praktika dazu macht.

dreamofvogue
Beitragsersteller
@LuClRa

Ja aber ansonsten macht man immer Unterricht kein Ausbildung nichts oder?

dreamofvogue
Beitragsersteller
@LuClRa

Ja ich hab doch noch mal gelesen und auf einem Berufskolleg macht man nur Unterricht keine Ausbildung oder??

LuClRa  11.03.2022, 21:57
@dreamofvogue

Entweder du kannst nicht lesen oder nicht verstehen. Meine Antwort oben ist doch verständlich.

dreamofvogue
Beitragsersteller
@LuClRa

Dann wiederholen Sie okay, also auf dem Berufskolleg macht man nur Unterricht und keine Ausbildung Oder?

LuClRa  11.03.2022, 22:39
@dreamofvogue

Wenn man eine Ausbildung macht, hat man dort nur BerufsschulUnterricht.

Wenn man Fachabi/Abi oder sonstige Abschlüsse auf dem BK macht, dann hat man nur Unterricht.

dreamofvogue
Beitragsersteller
@LuClRa

Und die die, die ne Ausbildung machen habe die,nicht auf einer anderen Schule Unterricht? Wirklich auf das Berufskolleg?

LuClRa  12.03.2022, 14:41
@dreamofvogue

Du nervest echt.

Also in NRW hat man auf einem Berufskolleg haben die Azubis Berufsschulunterricht.

dreamofvogue
Beitragsersteller
@LuClRa

Es tut mir leid. Ich bin nur sehr interessiert:) Alles klar, wissen sein vllt wie es in Baden-Württemberg ist?

LuClRa  12.03.2022, 14:51
@dreamofvogue

Interessiert ist ja ok. Aber du fragst x mal die gleichen Sachen, die man schon beantwortet hat.

Guck dir die HPs der BKs in deiner Nähe an, da findest du alles.

dreamofvogue
Beitragsersteller
@LuClRa

Da steht es leider nicht drin ich hab noch mal nachgeschaut deshalb zurück zu meiner Frage wissen Sie vielleicht wie es in Baden-Württemberg ist?

dreamofvogue
Beitragsersteller
@LuClRa

Ganz ehrlich das wird mir zu blöd hier ist eine Plattform wo viele die es vielleicht nicht genau wissen Fragen haben und sie sind dazu verpflichtet die Fragen auch zu beantworten also stellen Sie sich nicht so an und beantworten Sie die Frage ja wie respektlos kann man eigentlich sein warum haben Sie denn die simpler Plattform eigentlich wenn sie nicht in der Lage sind Fragen zu beantworten ganz ehrlich schämen Sie sich nicht ein bisschenIch würde gerne Informationen wissen und quäle mich mit ihm die ganze Zeit um unwichtige persönliche Information rum also ich bitte Sie meine Frage war ob sie vielleicht wissen ob es in Baden-Württemberg die Auszubildenden Berufsschulunterricht an den Berufskollegen macht oder in anderen Schulen? Ich bitte Sie diese Antwort einfach zu beantworten!

dreamofvogue
Beitragsersteller
@LuClRa

Hallo können Sie auch antworten nach so langen Tagen

LuClRa  18.03.2022, 17:17
@dreamofvogue

Abschliessend...

Ich wohne nicht in deinem Bundesland! Frag bei dem BKs nach!

dreamofvogue
Beitragsersteller
@LuClRa

Abschließend...auch bei mir...wissen Sie ob das Berufskolleg beispielsweise Schüler mit einem Durchschnitt von 3,7 in der Realschule in den Hauptfächern aufnimmt?

LuClRa  19.03.2022, 14:39
@dreamofvogue

Du willst es nicht verstehen...ich wohne NICHT in deinem BL und weiss es NICHT!!!!! Bitte lass mich in Ruhe!

dreamofvogue
Beitragsersteller
@LuClRa

Alles klar, respektvoll schreiben kann man aber auch! Meine Frage lautet wie es in Ihrem Bundesland ist? Also ob man da Schüler mit einem Durchschnitt von 3,7 in der Realschule in den Hauptfächern aufnehmen kann in IHREM Bundesland! Ich würde mich auf eine Antwort freuen!

Ich mache da eine Ausbildung mit einen besseren Schulabschluss aber gibt bessere Schulen.

Halt ganz normal schule nur bei uns mit übernachten.

dreamofvogue
Beitragsersteller

Verarsch mich nicht und beantworte meine Frage!

dreamofvogue
Beitragsersteller

Verarsch mich halt.....sag schon antworte auf meine Frage!!!!

Matthi848  11.03.2022, 20:23
@dreamofvogue

So antworte ich schonmal garnicht wenn man so unhöflich nach ein paar Minuten ist. Ob du es glaubst oder nicht habe noch andere Sachen zu tun. Ich habe dort verschieden Fächer wie Mathe, Maschinen Geräte Technik, Englisch, Technisches Zeichnen, Politik, WBL, Pneumatik und noch vieles mehr. Noch dazu benutzen wir teilweise ein Labor zur Analyse verschiedenen Proben. Das ganze findet immer in Blöcke statt von 2-3 Wochen was zur Folge hat das man in der letzten Woche 7-8 Arbeiten jedes Mal zu schrieben hat was sehr viel mit dem Lernen wird wenn man am Tag 2-3 Arbeiten schriebt. Dabei ist man untergebracht da die meisten nicht aus der Umgebung kommen in eine Art Jugendherberge. Dabei hat man die Möglichkeit am Anfang (so war es bei mir aufjedenfall) sich anzumelden für einen besseren Schulabschluss was dazu zu folge hat das man dort noch extra Fächer bekommt und wo die anderen Schluss haben noch 1 Block länger machen muss.

dreamofvogue
Beitragsersteller
@Matthi848

Ja aber man macht Berufsschule keine Ausbildung Ausbildung ist Ausbildung auf dem Berufskolleg macht man Unterricht aber keine Ausbildung dafür ist doch die Ausbildung auf dem anderen Weg gedacht oder nicht?

dreamofvogue
Beitragsersteller

Ich verstehe nicht so ganz was sie meinen also haben Sie Unterricht oder machen Sie neben dem Berufskolleg auch eine Ausbildung nebenbei um das Fachabitur zu erlangen wie läuft es da ab?