Was macht man an einem Junggesellenabschied?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wenn Du sowas noch nicht mitgemacht hast, dann ist diese Website vielleicht als erste Orientierungshilfe ganz nett.

http://www.traumhafte-hochzeitsideen.de/pages/junggesellenabschied.php

Dort findest Du auch ein paar Ideen mal über den klassischen JGA, bei dem i.d.R. zunächst kleine Utensilien verkauft werden müssen, um anschließend kräftig feiern zu können, hinaus. Es ist nunmal abhängig vom Menschen selbst und vom Alter, ob man sowas mag. Wie so ein JGA aussieht, ist zum Teil auch von Region zu Region etwas unterschiedlich.

Eine nette Idee und weit verbreitete Sitte ist es jedoch immer die Gruppe und den/die Junggesellen/in mit einen individuellen Shirt, auf welchem ein flotter Spruch gedruckt ist, für Außenstehende zu "kennzeichnen".

Man muss ja auch nicht immer durch die Straßen von Bar zur Bar oder ins Strip-Lokal ziehen. Vielleicht hat der JGA ja ein besonderes Hobby oder ein Lieblingsland oder -Stadt. Unter diesem Motto könnte man die Party z.B. stellen und für dieses Land typische Dinge unternehmen. Das kann z.B. bei einen netten Essen in dem entsprechenden landestypischen Restaurant beginnen und muss beim gemeinsamen Spielen eines landestypischen Musikinstrumentes oder gemeinsamen Erlernen eines landestypischen Tanzen noch nicht aufhören ... Ich bin mir sicher, wenn Du ein bißchen über die Vorlieben des Junggesellen bzw. der Junggesellin nachdenkst wird Dir bestimmt eine ganze Menge einfallen. Wenn Du dann nicht genau weißt, wo man so ausgefallene Kurse etc. buchen kann, würde ich mal bei Jochen Schweizer, My Days oder Jolly Days etc. schauen....

kann ich nur bestätigen man möchte auch Tagsüber was sinnvolles unternehmen und da gehört viel Unterhaltung und lustiges dazu. Da haben wir bei Flying Colours Paintball genau das erlebt nette Leute fast familäre Atmosphere mit anschließend Grillen. www.paintballhamburg.de

 - (Spaß, Hochzeit, Junggesellenabschied)

Paintball habe ich schon mitgemacht und für gut befunden, wenn das Wetter und die geographischen Gegebenheiten es zulassen, finde ich auch eine kleine Bootstour sehr gut. Die Spiele am Abend dürfen meines Erachtens schon ein wenig anzüglich sein, wobei ein grundsätzliches Niveau gewahrt werden sollte. Unter http://www.wir-sagen-ja.com/ratgeber/hochzeitsplanung/ideen-und-spiele-fuer-den-junggesellenabschied.html gibt es einige Vorschläge für Spiele und die Abendgestaltung.

also wenn ihr regelmäßig weg geht weißt du ja wohin. vielleicht ne kleine kneipen oder clubtour. die ganze nacht bis ihr alle durch habt wer weiß wann er in den genuss davon nochmal kommt....:-)

Ah, der letzte Satz hat meine ganze Antwort kaputt gemacht...

z.B. in einem guten Club den VIP Bereich mieten oder sowas...normalerweise feiert man den kräftig, es sind die letzten Tage in Freiheit :-)