Was macht man als Informations- und Telekommunikationstechniksoldat bei der Bundeswehr? [FWDL]?

3 Antworten

Schau doch einfach auf der Website der Bundeswehr,dort werden die verschiedenen Bereiche vorgestellt.

Vielleicht auch www.planet-berufe

Steckbriefe

Der Name ist eigentlich selbsterklärend. Du baust den Kram für Kommunikation auf und hälst es in stand. (Ob nur die Hard ware, oder aucg die Software kann ich dir nicht sagen)

In Bereichen der Datenübermittlung und Datenverarbeitung tun IT-Soldaten Dienst.

Beispiele: Luftverteidigung, Materialbewirrtschaftung, Fernmeldewesen, Personalsteuerung, Sanitätsdienst usw.usw.