Was macht jemanden stärker boxen oder bodybuilding?

5 Antworten

In was stärker? Beim schlagen oder körperlich?

akjuaj
Beitragsersteller

beide

der2000erTyp  20.06.2017, 23:44
@akjuaj

Hm, naja beim Boxen kommt es ja eher auf die Ausdauer an.

Mit Krafttraining hast du eig ne Win-Win Situation. Mehr Muskeln = mehr Kraft

Hallo.
Ich mache selber seid jahren bodybuilding.
Also es ist schwer die beiden sportarten zu vergleichen um auf eine Antwort zu kommen.
Ich versuche es mal.
Ein bodybuilder kamm mehr stemmen und hat mehr kraft. Da man die Gewichte mit der Zeit immer vergrößert.
Wenn es um kraft geht dann ist der Bodybuilder ganz klar im vorteil.

Aber im direkten zwei kampf würde er natürlich verlieren da Bodybuilding kein kampfsport ist.
Ein boxer hat kampferfahrung.
Darum kommt es darauf an was du mit kraft meint.

In einem kampf gewinnt der boxer
In Gewichte heben der bodybuilder.

Hoffe konnte dir bissle helfen.
Lg

MassimoSua93  21.06.2017, 00:25

Sehr gut getroffen mit der Beschreibung, ist aber echt schwierig zu beantworten

Der Verzicht auf beides, macht jemanden stärker.

Insgesamt macht Boxen und das dortige Training stärker, da die Muskeln einfach gesagt effizienter sind. Bodybuilder haben "Showmuskeln", auch wenn die Leistung haben, haben Boxer mMn mehr