sind bodybuildings stärker als boxer?

8 Antworten

Rein von der Kraft her wohl ja. Aber was Technik, Ausdauer und Schlagkraft angeht hat ein Bodybuilder wohl wenig Chancen gegen einen Boxer.

Bodybuilder ist stärker als ein Boxer, weil sie die meiste Zeit trainieren, aber in einem Kampf wäre der Boxer besser, weil er sich mit Taktiken gut auskennt aber auch der Boxer braucht Kraft wie ein Bodybuilder

Woher ich das weiß:Hobby

Batista2198  15.07.2020, 12:26
sind bodybuildings stärker als boxer?

"Woher ich das weiß:Hobby – 7 Jahre lang Barca und Fussballfan"

Interessant. Das erklärt warum Suarez jetzt bei Barca spielt.

ein 2m 160kg Bodybuilder gegen einen 1,7m 60kg Boxer?

Ein 1,7m 100kg Bodybuilder gegen 2m 110kg Boxer???

Bodybuilder oder Boxer sagt nichts über Kraft aus. Kämpferisch wird der Boxer gewinnen (außer bei zu großen körperlichen Unterschieden) Und Boxer machen auch Krafttraining.

wenn man 100kg Bodybuilder gegen 100kg Boxer stellt wird der Boxer wohl in allen Aspekten gewinnen.Boxer wie Mike Tyson sind praktisch gleichzeitig 'Bodybuilder' Nur trainieren sie für Effektivität und nicht für die Bühne

Bodybuilder sind natürlich stärker als Boxer, denn sie trainieren ja Tag für Tag mit meist schweren Gewichten.

In einem Kampf jedoch hätte ein Bodybuilder jedoch schlechte Karten gegen einen Boxer.

Sie sind kräftiger, aber da Boxer auf Schnellkraft, Kraftausdauer und Kondition spezialisiert sind, sind sie meiner Meinung nach effektiver. Mache selbst boxen und denke, dass ich nen durchschnittlichen Muskelberg, der nicht viel am Hut hat, was Boxen betrifft, mit Leichtigkeit besiegen würde.

mfg